Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hajo on Steroids
#1
[...]

Ohne Simutrans habe ich viel mehr Zeit für andere Dinge. Sport wird wieder Teil meines Lebens.
Sorry, musste das loswerden, nach dem "Hajo streikt".
Zitieren
#2
Bevor sich jetzt noch einer wundert, warum ich Hajos Beitrag nicht lesen sollte: Ich bin Rollstuhlfahrer.

Davon mal abgesehen betätige ich mich auch körperlich, z. B. schwimme ich. Und das kann ähnlich wohltuend sein! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Zitat:Original von Hajo
...., aufgeputscht nach einer Stunde Training und Techno-Musik ....

...Sport wird wieder Teil meines Lebens.....

Tzz...du bist echt kein normaler Programmierer.... Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Zitat:Original von Dirk
Bevor sich jetzt noch einer wundert, warum ich Hajos Beitrag nicht lesen sollte: Ich bin Rollstuhlfahrer.

Davon mal abgesehen betätige ich mich auch körperlich, z. B. schwimme ich. Und das kann ähnlich wohltuend sein! Smile

Ich bin froh, dass der Beitrag bei Dir positiv angekommen ist. An das Schwimmen habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich es hätte wissen können. Ich hatte Angst, Dich zu verletzen, weil Du es auch schwer hast, und gerade in diesem Punkt sehr eingeschränkt bist.

@MIP: nein ich bin kein normaler Programmierer. Ich bin der beste Smile

Scherz beiseite. Geist und Körper, Ratio und Gefühle, lassen sich (IMO) nicht trennen. Wer die eine Seite Unterdrückt und nur die andere fördert, der macht sich kaputt. Ich tendiere dazu, meine Gefühle viel zu sehr zu kontrollieren, und ich vernachlässige meinen Körper viel zu oft. Dann komme ich aus der Balance, und im schlimmsten Fall mache ich durch meine Unausgeglichenheit viel kaputt. So wie gestern - wenn Ihr nicht so verständnisvoll reagiert hättet, gäbe es heute kein Simutrans Projekt mehr.

Mein Ehrgeiz treibt mich immer wieder in dieselbe Falle: ich stecke viel zu viel Zeit in meine Projekte und vernachlässige dafür vieles andere. Später bereue ich das dann wieder.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Hajo

@MIP: nein ich bin kein normaler Programmierer. Ich bin der beste Smile

Wer ein Spiel dieser Komplexität in seiner Freizeit programmiert, darf sich meiner Meinung nach schon zu den besten zählen. Ganz objektiv betrachtet. Die Kunst ist nämlich viele wichtige Dinge vorauszuplanen und zu entwerfen. Sicher gibt es trotzdem immer ein paar Stellen wo man sagt, dass hätte man vielleicht anders machen können. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe sind die meisten Sachen noch orginal.
Mit das beste am Projekt, finde ich die Flexibilität durch die pak-Files. Das man das Spiel einfach so erweitern kann, ohne den Code zu ändern ist schon genial.

So, genug jetzt, sonst ruhst du dich noch auf den Lorbeeren aus Wink

Mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Ehrlich gesagt, das mit dem Vorausplanen klappt nie. Der Trick ist, das was man macht, änderungsfähig und erweiterbar zu halten.

Der Ärger mit den Trams ist ja gerade, dass die Änderung auf Doppelgleise so schwer ist. D.h. hier ist ein Fehler im Design, insofern, als dass der Code zu schwierig zu ändern ist.

Die PAK Files sind eine Erfindung von Volker Meyer. Ganz ungelogen, ich glaube Volker war ein noch besserer Programmierer als ich. Das einzige Problem ist, dass sein Code so schwer zu verstehen ist, und damit auch schwer zu ändern oder zu erweitern.

Volker hat das Team verlassen, weil er seinem Leben eine Wende geben wollte. Er möchte diese Welt zu einer besseren Welt machen und sich tatkräftig dafür einsetzten. Er arbeitet jetzt für Amnesty International wenn ich richtig informiert bin. Ich hoffe er ist seinem Ideal etwas nähergekommen.

Wir hatten immer Spitzenkräfte im Team Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste