Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inernet spiel programmieren
#1
Leute ich möchte gerne ein internet spiel programmieren aber ich weiß net in welcher programmiersprache und welches programm ich da nutzen soll kann mi r einer helfen
Zitieren
#2
Da bist du hier ziemlich falsch ... Simutrans ist kein Internetspiel.
Zitieren
#3
was ist das auserdem wollte ich nur wissen mit welchesr sprache das geschrieben wird??
Zitieren
#4
Simutrans kann man im internet herunterladen, es greift aber selber nicht darauf zu (kann auch noch kommen - schon oft gewünscht und auf später verschoben...)

Und zu deiner Frage: es gibt einige grundverschiedene Techniken Spiele im internet zu erstellen, am häufigsten wird Flash verwendet, wenn es um kleine Spiele geht. einfach mal im Internet suchen...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
Soviel ich weiß benutzt man C++ oder Blitzbasic.
C++ ist eher was für fortgeschrittene und Blitzbasic soll einfach sein...
Bitte entschuldigt mich wenn ich falsch liege.
Zitieren
#6
Ich werfe dann mal wieder meine Favoriten CGIs mit Perl sowie JavaServlets und JSP in den Ring.
Zitieren
#7
Um es kurtz zu fassen:

Es kommt auf die persöhnlichen Preferenzen
auf das "Zielsystem"
Möglichkeiten auf dem Zielsystem
und auf die eingesetzten Resourcen an.

Wenn in Programmierer eine Sprache super kann, sollte er auch die nehmen... anstatt für jedes Projekt eine neue Sprache zu lernen ..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste