Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
map scrolling Problem (aus dem engl. Forum)
#1
Getestet mit 89.02.4 GDI auf W2k

Prissi, wenn du noch nicht genau weißt, was die da von dir wollen, hier mal eine genaue Redo:

1. Öffne die Reliefkarte (bei mir getestet mit 128er und 256er Karten)
2. Zoome in die größte Nahansicht (2 mal Rechtsklick)
3. Versuche jetzt, mit der rechten Maustaste ganz nach unten zu scrollen - es wird dir nur bis zur Hälfte gelingen
4. Mit den Scrollbars kommst du ganz nach unten, klickst du aber dann mit der RM auf die Reliefkarte um z.B. nach links zu kommen, springt sie wieder nach oben zurück

Das meinen die da drüben wohl.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#2
Das Verhalten steht schon hier Anzeige der reliefkarte.
Zitieren
#3
Die rechte Maustaste in der Minikarte ändert den Zoomfaktor und sollte nicht scrollen. Falls diese doch scrollen, dann ist das eindeutig ein Fehler.
Zitieren
#4
Vielleicht hatte ich mich etwas undeutlich in Punkt 3 ausgedrückt. In dem von FrankP verlinkten Strang (Warum steht der eigentlich nicht unter Bugs und Probleme (?), dann hätte ich erst gar keinen neuen eröffnet) ist es aber bereits von Carsten_G schon recht gut erklärt, zur Verdeutlichung:

3. Ziehe die Karte (in dem du den Mauspfeil mitten auf der Karte positionierst (nicht auf den Scrollbalken)) mit gedrückter rechter Maustaste nach unten.

Ich hab' mal einen kurzen Videomitschnitt des Problems erstellt. Damit sollte es jetzt keine Mißverständnisse mehr geben. Ich denke mal, das ist so nicht gewollt, oder könnte zumindest verbessert werden.

Für das Video braucht man den XVid-Codec von http://www.xvid.org


Angehängte Dateien
.zip   VideoReliefkarte.zip (Größe: 321,15 KB / Downloads: 394)
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#5
Zitat:Original von blackbox
... (Warum steht der eigentlich nicht unter Bugs und Probleme (?), ...

Weil der erste Post da erstellt wurde und keiner so richtig verstanden hatte, was das Problem genau war.

Die letzten beiden Posts stammen vom 13.8.2006, also recht aktuell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste