Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Festplatte
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.

Ich hab sie mir vor ca. 4 Wochen gekauft, sie funktionierte reibungslos. Als ich sie aber gestern anschloss wurde sie auf einmal nicht mehr erkannt. Nachdem ich verschiedene Sachen ausprobiert hatte stellte ich fest: Wenn ich sie einschalte wird sie mir zwar im Geräte-Manager angezeigt, im Arbeitsplatz kann ich aber nur auf meine interne zugreifen.

Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand von euch mit der Thematik aus oder hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen.

MfG Markus
Zitieren
#2
Damit Dir jemand helfen kann, solltest Du das verwendete Betriebssystem angeben.

Das Festplattenmodell und der Hersteller sind ebenfals hilfreich.
Zitieren
#3
Funktioniert sie als interne Festplatte? (Festplatte aus externen Gehäuse ausbauen, Rechner aufschrauben und als ATA oder S-ATA-Platte anschließen)
Zitieren
#4
Ich benutze Windows XP Home SP2. Es ist eine Samsung. Als interne hab ichs noch nicht ausprobiert. Muss dann die interne als Master und die externe intern als Slave angeschlossen werden oder kann ich das parallel laufen lassen?
Zitieren
#5
kommt drauf an ob ata oder S-ata ... im Ata wird ich sagen Slave Wink... im S-ata bereich gibts solche jumper gar nimmer...

könnte auch sein das die festplatte keinen storm bekommt? *nur so ne fixe idee*

MFG
Bown
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#6
sie is am strom, die lustigen lichter leuten Wink

und im geräte-manager taucht sie ja auch auf
Zitieren
#7
Bei einem 4 Wochen alten Gerät, solltest Du die Händler-Garantie benutzen.

Vor allem solltest Du nicht dran rumschrauben.
Zitieren
#8
Ist es eine 2,5er oder 3,5 (Zoll)?
Kannst du sie an einem anderen Rechner testen?
Probiere mal ein anderes USB-Kabel.
Hast du ein Universalnetzteil mit den entsprechenden techischen Daten (Spannung [V] muss stimmen, der ausgegebene Strom [A] oder [mA] muss mindestens genauso hoch sein), welches du gegen das Standard-Netzteil tauschen kannst?
Zitieren
#9
es ist eine 3,5 zoll-platte. Morgen probier ich das Gerät bei meinem Nachbar am PC. Das Netzteil gehört zu der Festplatte es war in der Schachtel.
Zitieren
#10
Wenn es bei Deinem Nachbarn funzt, bei Dir aber nicht, schmeis mal (im Angezogenen Zustand der Platte) alle Treiber für die USB-Platte aus dem Gerätemanager.

Ansonsten kannst Du noch im Hardwaremanager gucken, ob die Platte in der Plattenverwaltung auftaucht. Hatte es mal, das ein USB-Stick (ist ja eine "kleine" Usb-Platte) einfavch nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekam.

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste