Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 90.00
#11
Stimme ich dir zu! =)

Jedoch habe ich nicht umsonst die Sache gepostet (ganz oben unter Prissi's Text). Dennoch wurde dieses einfach ignoriert. Resultat: Text ohne Ende. Als Anfänger bzw. Nicht-Profi hindert es einen daran, die wirkliche Ursache zu finden...

Wie dem auch sei, es klappt ja jetzt bei dir. Das freut mich! Big Grin
Zitieren
#12
Übrigens, schönes Icon.

Eventuell beide Icons (alt und neu) in die Exe packen, dann hat man die Wahl, welches man auf dem Desktop schneller findet.
Zitieren
#13
Das neue Icon ist Teil eines "Cooperate Identities", wobei das Zahnrad und ein Fahrzeug verwurstelt sein sollen. Aber ich kann gerne das Alte Icon dazupacken.
Zitieren
#14
das mit der citylist scheint bei mir nicht so ganz zu funktionieren...

Ich habe die Datei angelegt, dennoch will simutrans nicht starten. Die Fehlermeldung sagt dies hier:

Code:
Message: translator::init_city_names():    try to read city name list 'pak/text/citylist_en.txt'
Message: translator::init_city_names():    file 00000000
Message: translator::init_city_names():    try to read city name list 'text/citylist_en.txt'
Message: translator::init_city_names():    file 00000000
Message: translator::init_city_names:    reading failed, creating random names.
Zitieren
#15
Ne leere Datei nützt auch nichts.

Nimm die oben von Alexander.
Zitieren
#16
hat prissi das inzwischen geändert?
bei mir läufts einwandfrei...
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#17
Tritt nicht immer auf. Der Fehler ist ja auch schon länger drin.
Zitieren
#18
woran liegts, dass er auftritt? is da schon irgend eine regel zu erkennen?
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#19
Da Speicher meist immer in 16er vielfachen alloziert wird, fällt es solange nicht auf, bis ein Wort genau 16 Bytes lang ist und das 17 Byte (was mit Null überschrieben wird) an eine andere Stelle rückt. Das kommt sehr darauf an, welche Übersetzung (also welches Pak) und welches Betriebssystem geladen wurde. Win98 wird fast nie meckern, Linux hat komischerweise auch nicht gemeckert (vielleicht, weil der Speicher, der mit Null überschrieben wurde, auch mir gehörte), aber Window2000 meckert. Ist aber nur eine Vermutung.

Da ich das aber weiss, ist es in der 90.00.1 gefixt. (so)
Zitieren
#20
Unter Linux/Unix hat jeder Prozess Zugriff auf den ganzen Speicher fuer sich alleine. Mit dem Buffer Overflow schadet der Prozess also nur sich selbst ;-).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste