Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazonen-/Jahreszeitendiskussion
#21
Zitat:Original von prissi
Die Fabriken sind durchaus auf gewisse Klimazonen beschränkt. Gibt es kein geeignetes Gebiet, dann fehlt die eben.

Meiner Ansicht nach sollte es wenigstens eine Zone geben (gemässigt?), in der alle Industrien vorkommen. Kleine Karten haben oft nicht genug Höhenstufen, einmal davon abgesehen, dass manche Spieler sich kaum für das Aussehen des Untergrunds interessieren, sondern lieber Lagerwerte studieren. Insbesondere auch das Ölfeld soll darin vorkommen; diese förderschwachen "Pümpli" allein mögen dem gewaltigen Durst ausgelasteter Raffinerien nicht Herr werden und sind für industrieorientierte Spiele® eher ein Frust denn ein valabler Ersatz für die Ölfelder.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Gotthardlok
eine Zone .. in der alle Industrien vorkommen .. Insbesondere .. Ölfeld
diese förderschwachen "Pümpli" .. ein Frust denn ein valabler Ersatz für die Ölfelder.
Auf manchen Karten werden soviele Ölpumpen erzeugt, dass man
kaum noch irgendwohin treten kann, ohne eine zu treffen.

Ich hatte mal eine Karte 64x64 erzeugt bekommen mit 40+ Pumpen...
Vermutlich wäre da ein Strassennetz mit kombiniertem Bus + Öltanker-
Betrieb noch am sinnvollsten gewesen Big Grin aber für Eisenbahnen wohl
eher ungeeignet.
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#23
Also bei mir liegt fast immer Schnee und ich trau mich auch nicht an den Klimazonen etwas zu verstellen.
Grund ist, dass mir das Spiel dann zumindest in den 99er Versionen gerne einmal abstürzt.
Zitieren
#24
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste