Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazonen-/Jahreszeitendiskussion
#1
bitte hier
Zitieren
#2
Finde ich schwierig....denn dann müsste man auch die Betriebskosten und die Waren, daran anpassen.


Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
Die Fabriken sind durchaus auf gewisse Klimazonen beschränkt. Gibt es kein geeignetes Gebiet, dann fehlt die eben.
Zitieren
#4
Ist es möglich 1-2 Zwischenstufen zwischen Grüner Wiese und schneebedecktem Gelände einzufügen?
Es sieht einfach seltsam aus, wenn der Schnee schlagartig erscheint oder verschwindet
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
Ist es möglich 1-2 Zwischenstufen zwischen Grüner Wiese und schneebedecktem Gelände einzufügen?
Es sieht einfach seltsam aus, wenn der Schnee schlagartig erscheint oder verschwindet

Die Zwischenstufen gibt es bereits.

Die Schneelinien (Rot) müssen höher als die Einstellung Rocky (Blau) liegen.
Zitieren
#6
Warum sollte die Klimazone Jahreszeitenabhängig sein? Ist doch nur im Winter. Wenn man die Wintersnowline so wie bei FrankP einstellt, dann kommt allerdings nie der Winter in die Städte. Die typische Vegetation auf einer Wiese sieht Sommer wie Winters ähnlich aus im Vergleich zu der typischen Vegetation in der Tundra. Die Texturen sollen Klimazonen darstellen, KEINE JAHRESZEITEN.

Oder was meinst du genau mit Zwischenstufen? Malst du 500 Häuser mit Zwischenstufen? Denn sonst sieht es dumm aus, wenn zwischen den Häusern kein Schnee liegt. Abgesehen von den ganzen Häusern.

Nein, am schlagartigen Erscheinen wird nicht gerüttelt. Selbst einen Zwischenstufe würde schlagartig erscheinen. Aber du kannst Winterschnee=Sommerschnee setzen und dann ändert sich auch nichts.
Zitieren
#7
Zitat: Original von prissi
Wenn man die Wintersnowline so wie bei FrankP einstellt, dann kommt allerdings nie der Winter in die Städte.

Sicher, wenn der Schnee bis zur Küste liegen soll, muss bei Wintersnowline 0 eingestellt werden. Dann bleiben nur die Strände grün.


Winterwasser wäre noch interessant. Mit Treibeis oder so.
Zitieren
#8
Keine schlechte Idee, aber meineswissens wurden Kathastrophen bereits abgelehnt oder?
Zitieren
#9
Treibeis ist noch keine Katastrophe, wenns eine kleine Scholle ist. Erst wenns Eisberge sind, dann wirds gefährlich.
Zitieren
#10
Was ist mit den Fahrzeugen?

Die werden wohl kaum eine Schneise hinterlassen können, wenn sie das Eis brechen (wenn sie dazu überhaupt in der Lage sind)?

Dennoch optisch sehr schön! Fehlt nur noch, dass im Winter leichter Schnee rieselt... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste