Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Features
#21
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich fände es sinnvoll, wenn Monat und Jahr angezeigt werden würden, denn wenn man seinen Umsatz in 2 Jahren verachtfacht, ist das echt sinnvoll mit dem Monat ... Außerdem bin ich voll für die Erweiterungen Tram und automatische Gleiswahl, weil die U-Bahn ist für 3.500 Einwohner wohl etwas überdimensioniert und die Gleiswahl ein echt super Feature bei meinen Güterbahnhöfen!
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#22
es sind ja keine 3.500 Einwohner sondern Einheiten. Klingt komisch, aber ist so.
Zitieren
#23
Ich stimme für Trams, Flugszeuge und für eine dynamische Industrie Smile Die Möglichkeiten die eine dynamische Industrie bringt sind doch unbegrenzt.Boom´s und Rezzesionen würden das Spiel noch um einiges spannender machen. Nebenbei Hajo währe es möglich Das Fabriken mit mutiplen Produkten (z.b.Refenerie) Nur noch die produkte herstellen für die sie auch Abnehmer haben? Ich finde es nicht so klasse wenn ich lediglich Druckerfarben haben will das mein Öl LKW Weise nur für Kuststoffe und Chemikalien rausgeht. Was auch klasse wäre währen Luxusgüter.

Dazu bräuchte man a) Gold und Silberminen für die Rohstoffe und b) Schmuckhersteller für die Zwischenproduktion und c) einen Schmuckladen in der stadt. Produktion sollte dabei auf einem sehr neidrigen Level angesetzt sein dafür die Preise pro unit extrem hoch so das sich das wieder ausgleicht. Mit Gold könnte man dann auch irgendwann eine Computerindustrie aufbauen. (Plastik, Gold, Kupfer, Silizium, Computerhersteller und Unterhaltungselektronikhersteller, Computerverkäufer oder noch besser Media Markt Big Grin )

Dann hätte ich noch eine Anwendung für Chmeikalien. Sprengstoffe *G* Die kann man dann z.b. zu Steinbrüchen transportieren wo sowas ja gebraucht wird Smile
Zitieren
#24
Zitat:Original von Loki
Nebenbei Hajo währe es möglich Das Fabriken mit mutiplen Produkten (z.b.Refenerie) Nur noch die produkte herstellen für die sie auch Abnehmer haben?

Ich denke schon, dass das geht. Bislang sind jedoch alle Fabriken eines Typs gleich, was die Produkte angeht, d.h. ich muss erst mal eine Möglichkeit schaffen einer Fabrik eine individuelle Produktliste zu geben (die dann auch mit dem Spiel gespeichert und geladen werden muss).

Leider nichts, was sich so nebenbei mal erledigen liesse Sad
Zitieren
#25
Naja das hat eigentlich auch Zeit. wichtiger für die Motivation wäre wohl eindeutig die dynamische Industrie. Denn so müsste man sich auch mal um sein bestehendes Streckennetz kümmern.
Zitieren
#26
Ich bin eher für kleine Details:
- Tunnels und Brücken, die an senkrechten Wänden anfangen können.
- Methoden, etwas zu überbauen (sinnvollerweise Straßen und Gleise) d.h. darüber eine Schicht legen, die wie normaler Wiesengrund reagiert und selbst bebaut werden kann
- Bahnhöfe und Haltestellen auf Brücken.
- Flüsse und Kanäle, die nicht auf Ebene 0 sein müssen.
- Strom für die Eisenbahn erst, wenn das erste Kraftwerk Kohle kriegt (Ok... dann muss man sicherstellen, dass es immer mindestens eine Kohlezeche und ein Kraftwerk gibt)
- Die Möglichkeit, Öl zum Kraftwerk zu transportieren
- Güterketten, die mehrere Rohstoffe zulassen (Typisches Beispiel: Die Cannery aus dem Lebensmittelpack. Die arbeitet nur, wenn sie Fisch UND Fleisch kriegt. Dabei könnte sie auch nur Fischdosen oder nur Hundefutter herstellen.)
- Hilfsgüter, die für die Produktion nicht notwendig sind, aber die Produktion erhöhen (Düngemittel)
- Erhöhte Produktivität von Industrien, die: 1) an eine Straße zur nächsten Stadt angeschlossen sind (Individualverkehr) oder 2) die eine Personentransportlinie berührt (ÖPNV).
- Kartenfilter für einzelne Gütertypen (D.h. z.B. nur die Haltestellen anzeigen, die für Schüttgut erreichbar sind bzw. die Linien, auf denen Schüttgut transportiert wird).
--
Sique
Zitieren
#27
Zitat:Original von Sique
Ich bin eher für kleine Details:
(1) Tunnels und Brücken, die an senkrechten Wänden anfangen können.
(2) Methoden, etwas zu überbauen (sinnvollerweise Straßen und Gleise) d.h. darüber eine Schicht legen, die wie normaler Wiesengrund reagiert und selbst bebaut werden kann
(3) Bahnhöfe und Haltestellen auf Brücken.
(4) Flüsse und Kanäle, die nicht auf Ebene 0 sein müssen.
(5) Strom für die Eisenbahn erst, wenn das erste Kraftwerk Kohle kriegt (Ok... dann muss man sicherstellen, dass es immer mindestens eine Kohlezeche und ein Kraftwerk gibt)
(6) Die Möglichkeit, Öl zum Kraftwerk zu transportieren
(7) Güterketten, die mehrere Rohstoffe zulassen (Typisches Beispiel: Die Cannery aus dem Lebensmittelpack. Die arbeitet nur, wenn sie Fisch UND Fleisch kriegt. Dabei könnte sie auch nur Fischdosen oder nur Hundefutter herstellen.)
(8) Hilfsgüter, die für die Produktion nicht notwendig sind, aber die Produktion erhöhen (Düngemittel)
(9) Erhöhte Produktivität von Industrien, die: 1) an eine Straße zur nächsten Stadt angeschlossen sind (Individualverkehr) oder 2) die eine Personentransportlinie berührt (ÖPNV).
(10) Kartenfilter für einzelne Gütertypen (D.h. z.B. nur die Haltestellen anzeigen, die für Schüttgut erreichbar sind bzw. die Linien, auf denen Schüttgut transportiert wird).

Einige Punkte sind einfach, andere sind ganz schön kompliziert:

(1) scheitert daran, dass Simutrans senkrechte Hänge eigentlich gar nicht unterstützt. Die Slope Tools sind eine Art Hack um wenigstens senkrechte Wände von einer Höhenstufe einzuführen, aber man sieht hier auch gleich, dass praktisch nichts in Simutrans damit vernünftig zusammenspielt.

(2) Das ist verhätnismässig einfach machbar. Die Frage ist nur wie man beim Bauen die Flächen auswählt?

(3) Auch wenn man solche Haltestellen bauen könnte, die Waren würden sie nicht finden/benutzen, weil die Wegsuche für Waren nur den Kartenboden kennt ... d.h. man muss nicht nur das Bauen der Haltestellen programmieren (das würde eigentlich schon funktionieren) , sondern die Wegsuche für die Waren von 2D auf 3D koordinaten umstellen.

(4) Das sollte recht einfach sein. Wer zeichnet die Bildchen?

(5) Das hatten wir mal angedacht, aber einige Spieler meinten das sei zu schwierig - wir denken noch mal drüber nach, wenn die Stromleitungen sauber funktionieren Smile

(6) Ölkraftwerke sollten sehr einfach machbar sein.

(7) Das ist wieder ein ganzer Rattenschwanz an Änderungen -> neue DAT Files, um die Waren als 'notwendig' oder 'optional' zu markieren, neues MakeObj, neue PAK files, neuer PAK file Loader/Kompatibilitätslayer für alte PAK files, neuer Code für die Farbiken ... d.h. auch wenn die eigentliche Änderung nur zehn Zeilen Code sind, muss eine ganze Menge Infrastruktur gebaut werden bis das Feature nutzbar ist.

(8) Ähnlich wie (7) -> Wenn dann sollte man beides zusammen angehen, das spart Aufwand.

(9) Dazu gibt es schon einige Ideen:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=2&t_id=50
man sieht auch, dass wir in den letzten 9 Monaten nicht dazu gekommen sind, auch nur das geringste davon umzusetzen ...

(10) Das ist Fleissarbeit, ich bin sicher früher oder später wird es so etwas geben.
Zitieren
#28
Apropos Strom. Man kann mit einer Tastenkombination (T?) glaube ich auch mittlerweile ominöse Stromleitungen und ich sag mal Trafohäuser bauen. Was haben die schon für einen Sinn z.Z.? Ich habe mal versucht, ein paar Leitungen zu einer Industrie zu bauen, weil ich dachte, aha, dann könnte man die Industrie (beispielsweise eine Raffinerie) "ankurbeln".
Aber irgendwie ging das nicht.
Zitieren
#29
Die Stromleitungen gibt es wohl offiziell noch garnicht. Sind denke ich nur zum Testen eingebaut.. Man wird später von Kraftwerken zu Fabriken/Städten/o.ä. Stromleitungen bauen können.

Eben eine neue Form des Transportes (wer transportiert Strom schon in LKWs?)
Zitieren
#30
Zitat:Original von onken
Apropos Strom. Man kann mit einer Tastenkombination (T?) glaube ich auch mittlerweile ominöse Stromleitungen und ich sag mal Trafohäuser bauen. Was haben die schon für einen Sinn z.Z.? Ich habe mal versucht, ein paar Leitungen zu einer Industrie zu bauen, weil ich dachte, aha, dann könnte man die Industrie (beispielsweise eine Raffinerie) "ankurbeln".
Aber irgendwie ging das nicht.

Wie ICH schon sagte, sind die Stromleitungen noch nicht fertig. Bislang existieren folgende Ideen:

- Wachstum einer Stadt beschleunigen, wenn sie mit Strom versorgt wird
- Produktivität von Fabriken steigern
- Betrieb von E-Loks
- Geld verdienen Smile

Ähnliches gilt für Pipelines/Wasserversorgung. Das ist allerdings noch viel unfertiger als die Stromleitungen.

Pipelines für Öl und Gas waren auch schon im Gespräch.

Siehe auch:

Fabriken:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=2&t_id=50

Städte:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=2&t_id=52

Stromleitungen allgemein:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=6&t_id=12
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste