Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Planer
#1
Hi. Ich suche ein Programm mit dem ich leicht solche tollen 3D Grundrisse erstellen kann: http://www.miniatur-wunderland.de/daten/...ndriss.jpg

Der Haken: Ich hätte gern eine freeware die das kann. Kennt jemand eine solche Lösung?
Zitieren
#2
Da sprichst du etwas an, was ich auch schon lange, neben freeware 3D-Progs. für Simutrans, auch suche. Nur sieht es so aus, ob 3D und Freeware Gegensätze sind......
Sollte ich was finden, geb' ich dir bescheid.

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
ein 3D-CAD-Programm gibs in einer Lite-Verion als Freeware

http://www.ascon.ru/english/kompas3d.php

allerdings nur in Englisch oder Russisch und nur für Windows XP/2000

in wieweit das benutzt werden kann weis ich nicht
Zitieren
#4
Das Programm sieht nett aus. Englisch wäre nicht so das Problem aber Windows XP. Sad
Zitieren
#5
Wer sich etwas mit CAD auskennt sollte wissen das eine Lite Version lediglich nur das Programm selber ist und keinerlei Bibliotheken besitzt die man unter umständen brauchen kann oder man alles wirklich alles von Hand machen müsste.

abgesehn ist das Programm dann extrem teuer kommt dann halt auf die jeweilige Bilbiothek an (hat schon von Preisen in die 5stelligen Bereiche gehört und das für 1 Version/1 Arbeitsplatz)

Grüssle
Bown
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#6
Oder man nimmt den kleinen Bruder von 3D Studio Max,
nämlich gmax

Ist auch kostenlos.
Damit baue ich zB. Objekte für Trainz Smile
Zitieren
#7
Das ASCON-Programm soll nur bei den Baugruppen eingeschränkt sein.

gmax ist allerdings wieder nur für Windows verfügbar.
Zitieren
#8
@sojo

vieleicht kannste ja mit dem Programm was anfangen

BRL-CAD

ist OpenSource und für alle Systeme zu haben
Zitieren
#9
hier noch ein Artikel für die 3d-Arbeit im Linux
http://www.pl-berichte.de/t_multimedia/3d.html

sind auch etliche Links zu Software drin
Zitieren
#10
Danke für eure reichlichen Antworten.

Aber ich habe kein Linux-System. Aber auch keinen Rechner für Windows XP Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste