Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 99.04.1
#1
Intern brauchen Karten zwischen 10% und 25% weniger Speicher => etwas größere Karten möglich (hat intern einige Veränderungen nach sich gezogen, bitte gut testen!)
Bei Zoom bleibt die Mitte da, wo man sie vermutet.
Die Minikarte zeigt in dem Rechteck die echte Bildschirmgröße.
Fahrzeuge, die immer zusammengehören, werden nun automatisch zusammen gekauft/verkauft.

Die 99.04.1 behebt nur Fehler mit Tunnel/Brückenbau und Darstellung.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (mein Compiler ist zu alt für neue Versionen)

Basis Pak64
64pak Version (neu)

Pak128
1.3.6a TESTVERSION ändert sich vermutlich noch bald. Nur Bäume und Boden neu, Signale angepasst.

makeobj 41
Windows
Linux
BeOS


Im Detail:

Release of 99.04.1

15-Nov-2006: (prissi)
FIX: in depot: articulated engines will be only bought forward respective backward from the current position on
FIX: bridge/tunnel construction/deletion fixed
FIX: retire messages for planes
FIX: way maintainace was screwed up
FIX: depots had not maintainance after reload
FIX: button offsets


Release of 99.04

07-Nov-2006: (prissi)
FIX: elevated construction could only connect via straight connections
FIX: tunnel rails were upraded to even higher speeds than allowed
FIX: no more accidental connection between bridges/tunnels
FIX: no more upgrading track on bridges or in tunnels
FIX: way search for ways below monorail fixed
CHANGE: unified construction of rail, monorails, maglev, channels, airstrips by baue_schiene()
FIX: position now nearly always centered for all zoom levels and pak sizes
FIX: scrolling with right mouse button for all pak sizes
FIX: rectangle in minimap now shows the real screen size (these three were in for ages ... )
CHANGE: (tron) assembler corrections, code cleanup, reader definition more C++ style
CHANGE: tunnel code changed (might not load 99.03 savegames!)
CHANGE: 6 byte less for planquadrat_t (i.e. per tile, although GCC gives us only four of them)
CHANGE: 8 byte less for grund_t => 14 bytes less per tile (12 with GCC) => map requires ~ 15-25% less memory
CHANGE: rewrote dingliste: alsways well defined position, about 10-20% faster insert of vehicles
CHANGE: articulated vehicles are now always bought together, if there is only a single choice
Zitieren
#2
Läuft bei mir schon seit mindestens 5 Stunden ohne Absturz und sonstige Fehler.

Das zusammengehörende Fahrzeuge aber immer automatisch zusammen gekauft werden, find ich nicht so toll.

Bei einem Triebwagen (bzw. Triebzug), genauer gesagt bei dem TPI Dm8 im Pak64, konnte man bisher Vorderteil und Hinterteil kaufen, wenn man nicht so einen großen Zug für viele Passagiere benötigt und er ist so gefahren. Nun wird mit dem Vorderteil das Mittelteil automatisch mit dazu gekauft, ohne dass ich es brauche.

VG
Fabi
Zitieren
#3
Laut paks sollte das Vorderteil immer auch das Mittelteil brauchen. Da ist wohl noch ein Fehler in der pak-Dateien (und auch einer in der automatischen Kaufroutine, den kenne ich aber und der ist auch intern behoben).
Zitieren
#4
Okay.

Zweites Problem und erster Absturz:

Beim kaufen von Flugzeugen im Jahr 1966 friert das Spiel erst ein und stürzt anschließend ab.
Zitieren
#5
@Fabi
Schreib Deine Probleme doch bitte unter Bugs und Probleme.
Zitieren
#6
Okay sorry, wird gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste