Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fahrplan (züge stehen an obwohl gleis frei)
#21
ich habe eine lösung gefunden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
so gehts bei mir aber nicht... die knutschen viel zu gerne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
das letzte Signal vor dem Bahnhof muss ein Auswahlsignal sein

stell ans Ende der Ausweichstelle Richtung Bahnhof ein Auswahlsignal und es funktioniert
Zitieren
#24
Die Signale IM Bahnhof sind auch noch zu entfernen. Oder?
Zitieren
#25
Kann man entfernen, ja. Das Auswahlsignal reserviert ja den gesamten Block bis zum Bahnsteig und solang ein Zug bei den Ausweichstellen steht, kann ein anderer Zug den jeweiligen Bahnhof auch nicht verlassen.
Zitieren
#26
Bei dem neuen Signalsystem können recht viele Signale weggelassen werden. Ob dies allerdings immer Sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Ist die Strecke bis zur Ausweichstelle nicht komplett einsehbar, dann hilft ein rotes Signal um zu wissen, warum ein Zug nicht losfährt.

Ein anderes Beispiel ist ein Durchgangsbahnhof. Solange alle Züge dort halten funktionierts ohne Signale. Kommt ein durchfahrender Zug dazu, dann treten Probleme auf. Im ungünstigsten Fall, bleibt der durchfahrende Zug ewig am vorherigen Halt stehen, weil die haltenden Züge sich ständig dazwischenschieben und die Gesamtstrecke belegen.
Zitieren
#27
(wieso ist das überhaupt hier?)
Zitieren
#28
Zitat:Original von Gotthardlok
(wieso ist das überhaupt hier?)

Weils damals unter 'Bugs und Probleme' ( Hauptteil ) als Problem gepostet wurde.

Da im Hauptteil nur noch Bugs stehen sollten, wurde es bei einer früheren Sichtung nach Probleme verschoben.

Unter 'Wie spiele ich Simutrans' und 'Tips und Tricks' gibs genug andere Threads zum Thema Signalwesen. Weshalb es hier auch stehen bleiben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste