Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrapid-Stationen
#21
nach wie vor vermisst und gesucht

Stationen für den Transrapid
Zitieren
#22
Ich hab mich mal an einer Station versucht. Ein wenig vom Shanghaier Bahnhof inspiriert(Glasstreifen oben auf dem Dach, runde Form) und mit deutschen Bahnhofssnack- oder Getränkeautomat versehen.

Was haltet ihr davon? Wie erstellt man eigentlich dann die Wintergrafik?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#23
Der Bahnhof sieht gut aus! Er bräuchte nur noch ein paar Stützen, nicht dass er runterfällt Wink
Zitieren
#24
die Kanten zur Schiene hin sind zu weit drann, würde ich sagen

da der Zug aussen um die Schiene rum geht, muss da mehr Platz dazwischen sein
______________________________


# Jahresgrafiken
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Bahnsteige.2.1
BackImage[1][0][0][0][0][0]=Bahnsteige.2.2
FrontImage[0][0][0][0][0][0]=Bahnsteige.2.3
FrontImage[1][0][0][0][0][0]=Bahnsteige.2.4
# Wintergrafiken
BackImage[0][0][0][0][0][1]=Bahnsteige.2.8
BackImage[1][0][0][0][0][1]=Bahnsteige.2.9
FrontImage[0][0][0][0][0][1]=Bahnsteige.2.10
FrontImage[1][0][0][0][0][1]=Bahnsteige.2.11
Zitieren
#25
Zitat:Original von m_k_w
Der Bahnhof sieht gut aus! Er bräuchte nur noch ein paar Stützen, nicht dass er runterfällt Wink

Das mit den Stützen ist nicht ganz einfach, da die bei der erhöhten Strecke vorne sehr leicht mitten auf der Straße stehen. Oder eben auf dem, was da sonst daneben lang läuft.
Zitieren
#26
Ok, danke für den Tipp mit der Breite der Fahrrinne, der Transrapid schob sich noch über den Bahnsteig beim Durchfahren.^^ Sollte jetzt korrigiert sein, in beiden Ansichten. Außerdem hab ich noch ein paar Fehlerpixel korrigiert.
Stützen wollte ich erst anbringen, wenn feststeht, wie die Schienen gestützt werden. Die Stützen würde ich dann aber so anbringen, dass das Gleis den Bahnhof stützt, damit er auch auf angehobener Strecke benutzt werden kann.

Fällt jetzt noch etwas auf am Halt? Ansonsten würde ich ihn einschneien.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#27
Zitat:Original von FlohOswald
...
Stützen wollte ich erst anbringen, wenn feststeht, wie die Schienen gestützt werden. Die Stützen würde ich dann aber so anbringen, dass das Gleis den Bahnhof stützt, damit er auch auf angehobener Strecke benutzt werden kann.
....

Die Schienen sind soweit eigentlich fertig.
Zitieren
#28
Ich dachte es fehlten noch die Stützen für die Schienen(laut Eingangspost)? Falls die wirklich noch fehlen und die Datein für die Schienen noch hast würde ich die auch noch hinzufügen und die Befestigung der Station ähnlich aussehen lassen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich der Transrapid beim Fahren immer teilweise unter die Schiene schiebt, man sieht es zwar nur bei langsamer Fahrt, sieht aber irgendwie komisch aus, wenn er aus dem Bahnhof rausfährt.

Desweiteren scheinen dem Transrapid eine ordentliche Brücke und ein Tunnel zu fehlen, gibt es da schon Entwürfe oder wären das auch noch zu zeichnende Teile?
Zitieren
#29
Zitat:Original von FlohOswald
Ich dachte es fehlten noch die Stützen für die Schienen(laut Eingangspost)? Falls die wirklich noch fehlen und die Datein für die Schienen noch hast würde ich die auch noch hinzufügen und die Befestigung der Station ähnlich aussehen lassen.
Als der erste Post geschrieben wurde, hatten einige Streckenteile noch keine Stützen. Die sind inzwischen aber drann.

Zitat:Was mir noch aufgefallen ist, dass sich der Transrapid beim Fahren immer teilweise unter die Schiene schiebt, man sieht es zwar nur bei langsamer Fahrt, sieht aber irgendwie komisch aus, wenn er aus dem Bahnhof rausfährt.
Liegt an der Fahrzeuglänge und der Ausrichtung der Fahrzeuge.
Da die Umstellung der Fahrzeuge auf 'diagonal_multiplier = 724' geplant ist, wird da sicher mal was drann geändert. Dafür müssen aber alle Fahrzeuge angefasst werden, was einiges an Zeit dauern wird.

Zitat:Desweiteren scheinen dem Transrapid eine ordentliche Brücke und ein Tunnel zu fehlen, gibt es da schon Entwürfe oder wären das auch noch zu zeichnende Teile?
Kommt drauf an, was Du unter Brücke verstehst. Definiert ist jedenfalls eine, auch wenn die grafisch nicht all zu viel her macht.

Kannst Dich aber ruhig drann versuchen.

Ein Depot wäre da auch noch zu machen.

Bei Tunneln bin ich mir nicht sicher, ab das die Physik zulässt, bei den Geschwindigkeiten.
Zitieren
#30
Zitat:Original von FrankP
Bei Tunneln bin ich mir nicht sicher, ab das die Physik zulässt, bei den Geschwindigkeiten.

beim transrapidprojekt münchen wollten sie auch tunnel bauen

warum sollten auch keine tunnel gehen
der zug braucht vielleicht blos etwas mehr energie wegen dem erhöhtem gegendruck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste