Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german - Gestaltung und Ziele
#11
Ich bin begeisterter pak.german Spieler. Und wahrscheinlich auch fast der Einzige, der 1835 mit Timeline angefangen hat. ( Link zum Bericht mit Saves

Zitat:Und das dürfte der Hauptgrund sein, warum pak.german-Spieler sich den Bonus reinbasteln. Sie scheuen die Herausforderung mit wenig Geld etwas aufzubauen.
Ich gebe zu, es war sehr herausfordernd. Gerade am Anfang ist es sehr schwierig, rentable Strecken zu errichten. Aber ich habe deine Originaldateien beibehalten und es macht immer noch Spaß.

Zitat:Ich will aber die Gewinne klein halten, damit wieder etwas mehr wirtschaftliches denken zum Zuge kommt. Simutrans verliert dann seinen Reiz, sobald man im Geld schwimmt und auf Kosten keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Genau das ist der richtige Ansatz. Was nützt es, wenn man nach 5 Spieljahren in den Millionen schon schwimmt. Dann verliert das Spiel an Reiz.
In meinem Spiel bin ich jetzt im Jahre 1877, also schon 40 Spieljahre...
Mittlerweile mache ich pro Jahr rd. 4 Mill. Nettogewinn. Barguthaben gute 80 Mille. Das ist auch schon fast ein Punkt, wo man sagen könnte, dass ich im Geld schwimme.
Aber ich bin das vorsichtig, wenn ich daran denke, dass ich das Streckennetz noch modernisieren muss, werde ich froh sein, etwas auf der hohen Kante zu haben.

Wenn man später anfängt, fällt dieser Posten nicht so ins Gewicht.

Dass Straßenbahnen keinen Gewinn erzeugen kann ich so erst mal nicht bestätigen. Meine Pferdebahnen sind locker im grünen Bereich, ich könnte sogar noch mehr einsetzen, aber dann fließt der Verkehr nicht mehr Big Grin
Zitieren
#12
Zitat:Original von bossilein
...
Genau das ist der richtige Ansatz. Was nützt es, wenn man nach 5 Spieljahren in den Millionen schon schwimmt. Dann verliert das Spiel an Reiz.
In meinem Spiel bin ich jetzt im Jahre 1877, also schon 40 Spieljahre...
Mittlerweile mache ich pro Jahr rd. 4 Mill. Nettogewinn. Barguthaben gute 80 Mille. Das ist auch schon fast ein Punkt, wo man sagen könnte, dass ich im Geld schwimme.
Aber ich bin das vorsichtig, wenn ich daran denke, dass ich das Streckennetz noch modernisieren muss, werde ich froh sein, etwas auf der hohen Kante zu haben.

Wenn man später anfängt, fällt dieser Posten nicht so ins Gewicht.

Dass Straßenbahnen keinen Gewinn erzeugen kann ich so erst mal nicht bestätigen. Meine Pferdebahnen sind locker im grünen Bereich, ich könnte sogar noch mehr einsetzen, aber dann fließt der Verkehr nicht mehr Big Grin

Zum einen sind die Kosten für die ganz frühen Startjahre ausgetestet, damit spielen möglich ist. Zum anderen ist der Zeitraum nur mit Adler zu lang. Mangels Alternativen ist eine Abstimmung da recht schwierig.

Bei den Straßenbahnen kommt das Problem erst so ab 1960 oder später.
Zitieren
#13
Hallo Frank,

zuerst mal - Sorry, dass ich mich im Jan-Feb. ausgeklingt habe - Als selbstständiger Buchhändler gehen die Belange meines Betriebes vor. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

Seit ca. 14Tagen bin ich nun wieder am spielen und ich muss sagen das pak hat sich prima entwickelt! Ich hab mir die Beispiele ab 1835 reingezogen. Herzallerliebst! Vieleicht fang ich auch mal mit diesem Startjahr an. Im Moment hab ich jedoch eins ab 1930 in Arbeit. Auffällig ist der Bruch im Postverkehr. Hier gibts nur die Möglichkeit mit Pferd oder Postauto. Ab 1900 bis 1950 stimmen m.E. hier die Verhältnisse nicht.
Für die Kombi Bus+Postanhänger hab ich die Png MAN von MHz entdeckt. Hier kann ich mir eine eigene Pak basteln. Wenn Ihr Eure Zustimmung gebt, stell ich sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Als Einzelfahrzeug wäre mein Vorschlag das Trike mit 45 km/h und 12 Sack Post. Leider hab ich keine entsprechende Png gefunden. Gibts hier die Möglichkeit dran zukommen?

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#14
Zitat:Original von Randy007
Hallo Frank,

zuerst mal - Sorry, dass ich mich im Jan-Feb. ausgeklingt habe - Als selbstständiger Buchhändler gehen die Belange meines Betriebes vor. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.
...
Kein Problem.
_________________________

Der Hubertia mit Postanhänger ist enthalten (ab 1950). Ein weiteres frühes Postauto hab ich liegen, nur noch nicht fertig gemacht.

Fahrzeugvorschläge und -grafiken werden immer angenommen. Wenn ein Vorschlag geschrieben wurde, dann findet sich möglicherweise auch einer, der eine Grafik dazu macht.
Zitieren
#15
Die meisten Loks, Triebwagen und Triebzüge im pak.german sind in der Grafik eingetragen.

Ein paar fehlen (ua. BR 605, BR 403).
Die pr. G 3 ist zwar eingetragen aber noch nicht vorhanden.

[Bild: Fahrzeuggrafik-Loks.png]
Zitieren
#16
Hallo Frank,

laut deiner Grafik müsste ca. 1876 ein pr. G 3 verfügbar sein.

Bei mir ist sie das nicht. (99.17)
Zitieren
#17
Zitat:Original von FrankP
Die meisten Loks, Triebwagen und Triebzüge im pak.german sind in der Grafik eingetragen.

Ein paar fehlen (ua. BR 605, BR 403).
Die pr. G 3 ist zwar eingetragen aber noch nicht vorhanden.

Nichts für ungut bossilein, aber wer richtig liest ....
Zitieren
#18
Sorry...
Ich habe mich so auf das Bild konzentriert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste