Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.07 - Bugs
#21
es is die SDL!
Das Problem ist halt, dass die Grafik 2x im Simutrans-Fenster angezeigt wird, aber von den Bedienelementen alles "normal" ist...
Also diese sind nur 1x da !
Zitieren
#22
Du kannst das Spiel nicht maximieren, bevor nicht die ersten Dialoge erscheinen. Die Nachricht wird Simutrans nie erreichen. Einmal verkleinern und vergrößern und alles sollte stimmen.
Zitieren
#23
@FrankP: ich meinte nicht das Psoting sondern ich hatte den Fehler IM Posting nicht gesehen ...

@Basti: Das war also ein Kompletter Screenshot Deiner Oberfläche?
Könntest Du die GDI-Version mal probieren?
Welche Windows-Version?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#24
Ja, war mein kompletter Desktop.
WIndows XP Sp2

GDI probier ich nun...
Zitieren
#25
99.07 Linux SDL Standard Pak

Beim Abriss des letzten Stationsgebäudes eines Halts auf einer Zugstrecke, welcher gerade von einem Zug angesteuert wird, stürzt simutrans mit nem Segmentation fault ab.
Konnte ich 2mal reproduzieren.


Ich weiß ja nicht, inwiefern das bei einem Verkehrsstau gewollt ist - jedenfalls kann man mit dem Abriss-Tool bei einem Verkehrsstau selbigen auflösen, indem man die Autos von der Straße löscht. Dabei is mir simutrans gerade mit ner floating point exception abgeraucht (Letzte Fehlermeldung davor (Relevenz?): Warning: gui_textinput_t::infowin_event() called but text is NULL). Konnte ich jedoch nicht wieder reproduzieren.

Beide Fehler sind auf einer großen Karte passiert (2304 * 2304)
Zitieren
#26
GDI klappt nun...
Zitieren
#27
Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn sich Simutrans ab der nächsten Version merken könnte, welche Anzeigeoptionen man gewählt hat.
Zitieren
#28
Fahrzeuge bewegen sich nur noch ruckartig. Obwohl ich wesentlich weniger Fahrzeuge im Einsatz habe, bewegen sie sich wesentlich abgehakter als in der Vorgängerversion. Scheint mir so, dass irgend was neues richtig Rechenzeit frist.

[Kubuntu 6.10 - Edgy Eft / KDE 3.5.6]
Zitieren
#29
Vielleicht der MIDI-sound? Starte doch mal mit -nosound -nomidi.
Zitieren
#30
Zitat:Fahrzeuge bewegen sich nur noch ruckartig.

Tritt bei mir auch immer wieder im Spiel auf, obwohl kein Monatswechsel stattfindet. Irgendwas scheint in Simutrans (GDI-Version) kurzfristig zu viele Resourcen zu brauchen.

EDIT: Habe es gerade getestet. Mit -nosound -nomidi sind mir keine derart groben Ruckler aufgefallen (jeweils 5min Test).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste