Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschreibung von AddOn-Gebäuden
#1
Simutrans-Version: 88.10.5

Betriebssystem: Windows XP

Hallo allesamt.
Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier richtig steht, aber ich versuche mal mein Glück...

AddOn-Fahrzeuge zu erstellen habe ich noch fertig gebracht. Aber bei den Gebäuden hab ich so meine (kleinen) Probleme.
Die PNG´s sind erstellt - die DAT auch.
Schaff ichs auch soweit - aber ich frage mich, wie ich bei normalen Gebäuden die Beschreibung (sowas wie: "Diese Bude ist zerfallen und nur noch die Ratten kümmern sich um das Gebälk") einsetzen kann.
Wenn ich in der "name=***"-Zeile alles hinschreibe, dann steht es im Spiel bis über den Bildschirmrand. Formatiere ich mit ENTER, dann ist es weg. Was also muss ich tun um einen (mehrere) Zeilenumbrüche zu haben.
Ansonsten hab ich es probiert, den Text in die "de.tab" einzutragen, aber dann funktioniert das mit dem anzeigen auch nicht...
Zitieren
#2
Die Texte stehen in der simutrans/[Pakset-Ordner]/text/de.tab.

Die Datei benötigt Unix-Zeilenumbrüche. Also einen Editor verwenden der damit umgehen kann.

Zu einem Eintrag gehören immer 2 Zeilen.

1.Zeile der Objektname, das ist der gleiche wie in der Dat hinter name=
2.Zeile, direkt darunter, der Text

Zeilenumbrüche im Text werden mit \n gekennzeichnet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste