Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak32
#1
Wer will, kann sich Simutrans im Format 32x32 Pixel auf den Bildschirm holen.

http://forum.simutrans.com/index.php/top...l#msg45714

Es gibt noch keinen Manager.
Zitieren
#2
Aber schon 2 screenies Big Grin hier is einer.

Mir fällt noch ein: Mhz, Alexander Brose, kann ich eure Grafiken verwenden, ich hab nämlich nicht genug eigene.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Klar, meine Grafiken dürfen benutzt werden. Auch Teile davon! =)

Nach Möglichkeit (vorerst) nur selbige aus dem Basis. Die für das German.pak bedürfen einer gewissen Exklusivität. Big Grin
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#4
Zitat:Original von moistboy
Aber schon 2 screenies Big Grin hier is einer.

Mir fällt noch ein: Mhz, Alexander Brose, kann ich eure Grafiken verwenden, ich hab nämlich nicht genug eigene.

Dürfte man wissen, welche version du benutzt, denn bei mir funzt die Wüste noch nich richtig.
Zitieren
#5
Ähm...äh..99...irgendwas, weiss ich auch grad nicht genau, eine relativ neue, die Klimazonen sind noch nicht so alt, du brauchst natürlich eine Version die die schon kennt.
Zitieren
#6
Weiß nich, ob das hierher gehört aber:

Ich hatte ein Pak32 konzeptionell bereits in Planung.
Was ich gemacht hätte:
Ich hätte die Farben bewusst reduziert und die Grafik simpler gestaltet. So wie in A-Train. Alle großen Gebäude als Module. Sprich von einem Design verschieden hohe Varianten.
Auch die Gleise hätte ich völlig einfacher gestaltet. Ich finde, bei diesem Format muss die Grafik nicht realistisch sein sondern klar und deutlich wirken. Im gegenwärtigen Pak32 ist zwar alles textuiert aber eben nur eine undeutliche Mini-Kopie anderer Paks.
Trotzdem bin ich gespannt, wie das Projekt verläuft. Wenn sich die richtigen Leute finden, wird es sicher nicht im Pleitenozean versinken.

Nach dem nächsten größeren German-Finish werde ich vielleicht ein eigenes 32er starten. Zuächst ohne Timeline aber mit hartem finanziellen Aspekt.
Und mit A-Train vergleichbarer, jedoch europäischer Optik.
Und dann nicht unbedingt für mobile Geräte sondern für den gewöhnlichen PC-Einsatz. Aber: Durch die geringere Speicherauslastung sind größere Netzwerke in den Spielen bei gleicher Performance möglich...

Nun, wir werden sehen, hehe. Smile

LG
Alex
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#7
Was die Grafik von p32 angeht stimme ich dir zu. Die verkleinerten paks sehe ich auch mehr Povisorisch an bis es "echte" gibt. Ich hab ja schon versucht zu verinfachen (siehe screenshot) gefällt mir aber nicht besonders. Hab auch schon versucht ein paar comicartige Grafiken zu machen (leicht schief, schwarze Kanten) bin aber mangels Ideen und Zeit noch nicht sehr weit gekommen. Aber wenn du nen guten Stil vorschlägst/vorlegst (gerne mal was anderes als es schon gibt) schliesse ich mich da vielleicht an wenn er mir gefällt. Alleine mach ich jedenfalls kein ganzes pakset. das würde ewig dauern.

Ich hab auch grad im englischen Forum vorgeschlagen eine einfache webbasierte Grafikanwendung für pak Grafiken zu schreiben. Vielleicht kommen da ein paar 32er bilder zusammen (irgendwann), jedenfalls eher als 128er denn das dauert viel länger und man wird's wahrscheinlich im web in einer Sitzung zeichnen müssen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von moistboy
...
Ich hab auch grad im englischen Forum vorgeschlagen eine einfache webbasierte Grafikanwendung für pak Grafiken zu schreiben.
...

Ich bekomm seit 3 Tagen folgende Fehlermeldung beim Englischen Forum.

Code:
8: Undefined index: lang_character_set
/home/sforum/public_html/Sources/Load.php
1532
Zitieren
#9
Grafisch sollten wir es dem A-Train gleichtun. Selbstverständlich dann mit europäischer Optik.
Der Boden wird dann natürlich grün - aber ohne Textur. Auch die Gebäude bekommen keine Textur. Glatte Flächen halt.
Alles halt sehr simpel. 8-bit.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#10
Naja so richtig doll hübsch find ich das jetzt nicht, die schatten sind so stark und die Proportionen der hochhäuser gehn auch gar nicht. Aber prinzipiell is einfach immer gut. Die kleineren Häuser auf dem screenshot find ich schon besser.

Ich hab noch ein paar comic häuser gebaut und auch einen screenshot gemacht. Wie finde(s)t du/ihr den?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste