Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegpunkte auf Signalefeldern
#1
Simutrans-Version: 99.08.01

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 1.4.1 ( roadsign.pandosigs128.pak )

Betriebssystem: windoof XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber scheinbar werden Signale auf den Feldern direkt vor einem Tunnel stehen nur als Standartsignale erkannt. Ich habe ein Choose/Gleiswahlsignal auf so einem Feld, aber die Züge fahren nur weiter, wenn das Gleis mit dem richtigen Wegpunkt frei ist. Auf freien Strecken funzt das 100Pro..??

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Züge stauen sich - sonst ist alles gut.



Bis die Tage
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#2
Sicher, dass dieser Zug in den entsprechendem Bahnhof hält und nicht weiter will?
Ansonsten hilft ein Savegame.
Zitieren
#3
Hm guck mal wenn du geladen hast auf den Fahrplan..
Wollen die vielleicht alle zum ersten Bahnhof im Fahrplan?
Zitieren
#4
Hi,

Ich habe noch lange rumgebastelt und Linien verglichen.

Ich habe bei diesen Bahnhöfen die Linien so organisiert, daß jeder Zug der in diesem Bahnhof hällt mit einem freien Wegpunkt auf das in Fahrtrichtung rechte Gleis ( im Bild linke ) geleitet wird. So kommen diese alle vor das Gleiswahlsignal und können in einen der drei rechten Bahnsteige einfahren.
Durfahrende Züge bleiben auf der Hauptstrecke links davon und müssen über ein nomales Signal damit sie sich nicht die ganze Strecke reservieren und der restliche Verkehr zum Erliegen kommt.

Bei meinen anderen Bahnhöfen habe ich den freien Wegpunkt mehr oder weniger wahllos vor dem Gleiswahlsignal gesetzt, da ich hier aber nicht immer "in den Untergrund" wollte, habe ich den Punkt hier direkt vor dem Signal und das muß der Fehler sein.
Setze ich die Wegpunkte in den Tunnel - weg vom Signal - läuft es wieder normal.

Merke : Wegpunke nie auf Signalkacheln setzten !!!

SCHEISSE !!! :]


Danke
Bis die Tage
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste