Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand hat einen Virus :)
#1
Cool, irgendjemand in unserer Community hat nen Virus Smile , aber wahrscheinlich ist es einfach jemand der simutrans spielt (da stehen die Emails in den Credits oder?)
Bekomme schon die ganze Zeit "von Dirk" böse Mails.
Leider isst Web.de die Viren bevor ich sie zu Gesicht bekomme Smile

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

ich kann dir versichern, dass die Viren-Mails nicht von mir kommen... Smile Wenn du von Community sprichst, meinst du das Forum oder die Yahoo-Groups?

Meine Theorie: Vor einigen Jahren fielen weltweit die Yahoo-Server "wegen technischer Probleme" aus. Ein paar Tage später fing es dann mit Spam und Virenattacken auf alle Yahoo-Mitglieder los. Du kannst dir denken, was ich denke!? Wink
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Ich weiss das sie nicht von dir sind, deswegen die Gänsefüsschen.
Keine Ahnung wo es herkommt, aber es muss ja jemand sein der unsere Adressen hat. Das Forum schliesse ich hier eigentlich aus, da werden ja keine Mailadressen angezeigt. Vielleicht doch jemand aus der Group der sich die Mailadressen ins Adressbuch gespeichert hat oder wie gesagt credits.txt Smile.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Hey Dirk, bekommst du wenigstens genausoviel Spam von mir wie ich von dir?? Wäre ja schön, wenn der Wurm wenigstens gerecht wäre Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Zitat:Original von mip
Vielleicht doch jemand aus der Group der sich die Mailadressen ins Adressbuch gespeichert hat

Wenn jemand die Mails von der Yahoo-Group empfängt hat er jedesmal den richtigen Absender. Nur die Web-Oberfläche maskiert die Absender.

Im Laufe der Jahre haben sicher ein paar huinder verscheidene Leute Nachrichten an die Yahoo-Group gesandt, d.h. ein potentioller Mail-Spion hat alle unsere Adressen und sicher noch mehr.

Postings in Newsgroups sind auch eine schöne Falle. Für einen Gag habe ich mal einen extra Email-Account angelegt, und unter diesem Account gepostet. Schon am näöchsten Tag trafen die ersten Spam-Mails ein. Hätte ich vorher nie geglaubt, vor allem dachte ich die Gruppe in die ich gepostet habe sei viel zu wenig frequentiert als dass die Spammer dort nach Mail-Adressen suchen würden.
Zitieren
#6
Zitat:Original von mip
Hey Dirk, bekommst du wenigstens genausoviel Spam von mir wie ich von dir?? Wäre ja schön, wenn der Wurm wenigstens gerecht wäre Smile

Von dir habe ich noch keinen Spam bekommen. Smile Die meisten Mails kommen von "Seth Triggs" und "Markus Weber". Beide sind schon lange bei Simutrans dabei und haben dementsprechend bekannte Adressen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Bleibt halt momentan zu hoffen, dass der Rechner der wohl zur Zeit mit dem Wurm infiziert ist, bald mal davon befreit wird oder wenigstens neu aufgesetzt, weil er ja auch langsamer wird mit all den Viren und Trojanern Smile. Solange freue ich mich darueber, das ich so viele Mails bekomme Smile.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Ich glaube nicht, dass nur ein oder zwei Rechner mit einem Wurm verseucht sind. Die E-Mail Adressen von Hajo, Tomas und Hendrik werden auch gerne missbraucht. Ist schon komisch, wenn man verseuchte Mails bekommt, die man angeblich selbst verschickt hat.
Zitieren
#9
.... ein bisschen Spass muss doch bei der Geschichte auch sein ....
Zitieren
#10
In der Regel suchen die Viren auf der Festplatte nicht nur nach Opfer-Adressen, sondern auch nach Adressen, die sie als Absender benutzen können. D.h. also, irgendjemand hat meine und Stefans Adresse und einen Virus auf der Platte.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste