Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäudebezeichnungen falsch
#21
Zitat:Original von sojo
Vielleicht spielen die nicht Deutschsprachigen kein pak.german?

Durchaus möglich, das das nicht sehr viele sind.

Bei der geringen Bekanntheit im internationalen Forum.
Eine Suche nach "pak.german" fördert gerade mal 12 Treffer zu Tage. Hin und wieder tauchts mal bei Bug-Meldungen noch auf.

Würde prissi es nicht in seinen Ankündigungen verlinken, dann würde es dort wohl gar nicht zur Kenntnis genommen werden.
Zitieren
#22
Würde es Dich trösten, wenn ich sagte, daß auch Pak64 (Basis-Pak) und Pak128 nicht gerade vollständig übersetzt sind, angefangen bei Deutsch und Englisch?

Vielleicht braucht's mehr Werbung ("Darstellungsqualität von Pak128 mit den Hardware-Anforderungen von Pak64!"), und der Name, nun ja, suggeriert eben nicht gerade, daß es sprachunabhängig ist.
Zitieren
#23
Zitat:Original von whoami
Würde es Dich trösten, wenn ich sagte, daß auch Pak64 (Basis-Pak) und Pak128 nicht gerade vollständig übersetzt sind, angefangen bei Deutsch und Englisch?
Kaum.
Solange die Texte als unwichtig abgetan werden, solange wird da nicht viel passieren. Liegt wohl daran, das es bei Simutrans nichts zu holen gibt. Muss wohl doch eine Art Ruhmeshalle eingerichtet werden, wo eine namentliche Nennung erfolgt. Vielleicht ...
Zitieren
#24
Zitat:Original von FrankP
Solange die Texte als unwichtig abgetan werden, solange wird da nicht viel passieren.
Die Basis-Texte sind m.A.n. am wichtigsten, weil man diese permanent vor Augen hat, bei jedem Pak-Set. Diese zu übertragen ist nicht so einfach, weil man die tatsächliche Semantik des Textes ermitteln und irgendwie unterbringen muss bei den gegebenen Platzbeschränkungen, und eine einheitliche Terminologie wäre gut für das Verständnis...

Pak-sets sind leichter zu übersetzen, weil man im Translator die relevanten Angaben und meistens auch Bilder direkt sieht, aber das einzelne Objekt kommt eben seltener vor, so daß es nicht so sehr auffällt.

Zitat:Liegt wohl daran, das es bei Simutrans nichts zu holen gibt. Muss wohl doch eine Art Ruhmeshalle eingerichtet werden, wo eine namentliche Nennung erfolgt. Vielleicht ...
Die gibt es an sich schon, schau mal in de.tab.

Huch, jetzt habe ich die Klarnamen-Datei ausgeplaudert!
Verzeih mir bitte, dass ich Dich jetzt zum Schweigen bringen muss...

P.S.: :-)
Zitieren
#25
Zitat:Original von whoami
...
Zitat:Liegt wohl daran, das es bei Simutrans nichts zu holen gibt. Muss wohl doch eine Art Ruhmeshalle eingerichtet werden, wo eine namentliche Nennung erfolgt. Vielleicht ...
Die gibt es an sich schon, schau mal in de.tab.

...

Nur schaut da kaum einer mal rein. Viele kennen den Dateinamen nicht mal. Und öffentlichkeitswirksam ist das ja nun auch nicht gerade.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste