Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 99.09.2 - pak.german
#11
Super - geht doch deutlich schneller jetzt.

Vielen Dank.
--------------------------------------------------------
bike mal wieder
Zitieren
#12
Zitat:Original von FrankP
Zum einen sind meine Kentnisse in Bezug auf Pferde begrenzt. Deshalb hab ich mich da bei einer gelernten Pferdewirtin schlau gemacht.

Zum anderen bin ich 150 Jahre zu spät geboren, um zu Wissen, wieviel ein Fuhrwerk zu der Zeit gewogen hat und wieviel Ladung darauf transportiert wurde.

Sobald ich ca 2 Stunden Zeit hab, werd ich da schon was ändern.

Ich kenne auch niemanden von 1850 der noch lebt. Ich habe aber gerade so mitbekommen, wie die Pferdedeichsel gegen eine Traktordeichsel ausgetauscht wurde. Da war Standard
zul. Gesamtgewicht 2 to. davon 1.5 to Nutzlast für ein Pferd. Wobei davon ausgegangen wurde, das ein Pferd wohl auch im Flachen ganz schön zu kämpfen hat Realistischer war zul. Gesamtgewicht 3 to. mit 2 Pferden. Für simutrans also 6 to Gesamtgewicht, davon 4,5 to. Nutzlast für das übliche 4er Gespann.

Gruß
Hans Dampf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste