Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-World 0.3.12
#1
Hi,

es gibt jetzt H-World 0.3.12.0

Viele kleine Verbesserungen, eine 2D Anzeige die sich einige Modul-Entwickler gewünscht haben, und kleinere Verbesserungen am Demo-Modul "The Jungle".

Details:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...11&t_id=29

Grüße,
Hajo
Zitieren
#2
Was muss ich mir eigentlich unter der 2D Anzeige vorstellen??? Ist dann die Grafik wie in nem Brettspiel, d.h. ich sehe die Welt von oben?? Vielleicht gibt es irgendwie nen Screenshot von sowas aus nem anderen Spiel?? wuerde mir helfen

Fragen über fragen Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Stell Dir ein Schachbrett vor.

Die isometrische Anzeige blickt diagonal auf das Brett, von schräg oben.

Die 2D Anzeige blickt parallel zur einer der Hauptachsen auf das Brett, entweder senkrecht oder schräg von oben. Der Blickwinkel lässt sich indirekt über die tile_width und tile_height Werte sowie die verwendeten tatsächlichen Bildgrößen wählen.

Einen Screenshot kann ich keinen bieten, ich habe keine passenden Tiles für den 2D Modus. (Wenn Dir die Grafik egal ist, kannst Du in der game.props von "The Jungle" einfach mal den 2D Modus aktivieren. Das sollte einen ersten Eindruck geben - im Falle von "The Jungle" und dem Beispieleintrag wäre der Blickwinkel schräg von oben, nicht senkrecht).

Ich habe den 2D Modus auf Wunsch von zwei Leuten eingebaut, die mit für H-World jeweils ein Spielmodul entwickeln wollen.

Ich verstehe den Wunsch nicht ganz, weil ich die isometrische Ansicht bevorzuge, aber auf der anderen Seite brauche ich dringend Demo-Module um das Projekt etwas populärer zu machen, also kam ich dem Wunsch nach einer 2D Anzeige nach.
Zitieren
#4
Ich glaube ich weiss nun was gemeint ist.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste