Umfrage: Wiki-Umfrage
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
für MediaWiki (neu)
0%
0 0%
ich beteilige mich bei Media
0%
0 0%
für TikiWiki (alt)
0%
0 0%
ich beteilige mich bei Tiki
0%
0 0%
nur die Optik bei Tiki gefällt mir nicht (wurde inzwischen geändert)
0%
0 0%
Stimmenthaltung
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Wiki braucht deinen Beitrag!
#21
Wen soll ich einladen, ich bin schon hier.

Damals gabs ein leeres Deutsches Wiki und keiner hat was dran geändert. Dann hab ich mir den Hut aufgesetzt und kaum Unterstützung erhalten.

Durch das pak.german ist das Wiki leider etwas ins hintertreffen geraten.
_____________________________________________

Meine Meinung dazu

- an das TikiWiki und seinen Aufbau haben sich die Leute gewöhnt
- in das TikiWiki wurde ein Jahr Arbeit und Zeit (meine nicht Eure) investiert
- ich halte es für Schwachsinn nochmal alles neu zu schreiben, würde diese Zeit in das bestehende gesteckt wäre es der Sache dienlicher

Da aber die Meinung herrscht, das das was anders ist als das gewohnte (war mit Linux auch mal so) schlecht ist, macht Euer Ding.

Noch ein Hinweis, bevor ich mich von Wiki und Dokumentation verabschiede.

Passt auf was da reingeschrieben wird, sowas wie bei den Straßenbahntunneln führt nur zu Frust bei den Anwendern. Weils schlicht falsch ist und noch dazu den Eindruck erweckt, das Untergrundmodus und Strg+Tunnel schon in Version 0.89.02.2 funktionieren.
Zitieren
#22
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre hier eine Mehrheit für das MediaWiki. Im Gegenteil. Und ich als Unbeleckter Laie denke, dass derjenige, der schon viel Zeit investiert hat und das Wiki bisher gepflegt hat, auch entscheiden sollte, welche Variante genommen wird.

Andernfalls kommen wir nämlich dahin, dass die Freude verloren geht, und das soll doch nun wirklich nicht sein. Wir sind hier doch kein Konzern, wo es darum geht, rein nach Sachlage zu entscheiden.

Wir sollten nie vergessen, dass Simutrans aus viel Code, aber aus noch viel, viel mehr Herzblut, Begeisterung und Freude besteht!

Also ich denke, es kann gar keine andere Entscheidung geben als pro TikiWiki!
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#23
Zitat:Original von prissi
...
Wobei, selbst wenn die Engländer abschreiben, müssen sie es eh umformulieren, sonst wird alles nur Schwachsinn. Übersetzung ist schon eine kreative Leistung. Würde ich nicht so hart sehen.

Wenn einer eine Seite nimmt und die Übersetzt bin ich der letzte der was dagegen hat.

Hier wurde aber ein Team gegründet, dem mehrere Leute angehören.
Dieses Team hat seine Aufgaben nicht erfüllt, was zu veralteten Informationen geführt hat. Dieses wurde wiederum als Grund für den Softwarewechsel mit angeführt.

Ausserdem ist es nicht gerade förderlich, einen öffentlichen Aufruf zum kopieren zu machen und gleichzeitig auf seine Copyright-Rechte pochen zu wollen.

Ausserdem dürfte hinlänglich bekannt sein, wo das TikiWiki zu finden ist. Und wenn mein Name im Klartext hingeschrieben wird, möchte ich schon gefragt werden. Wofür gibs schließlich Linkbeschriftungen?
Zitieren
#24
11 Stimmen. Naja.

Wie ist der Stand der Dinge?
Zitieren
#25
Zitat:Original von sojo
Wie ist der Stand der Dinge?

Unbekannt.

Jeder macht seinen Stiefel und keiner hat richtig Zeit.
Und im Englischen Mediawiki wird gegen Spam gekämpft.
Zitieren
#26
Ich sehe aktuell eigentlich keine großartige Konkurrenz (mehr) - das TikiWiki wird überwiegend als Entwickler-Doku geführt, während sich das MediaWiki zur Spielanleitung entwickelt. Sollen wir diese friedliche Koexistenz nicht einfach beibehalten?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#27
klingt doch richtig gut. 2 wikis für 2 verschiedene dinge ...
Zitieren
#28
klingt gut? vielleicht für diejenigen die was reinschreiben, ganz sicher aber nicht für diejenigen, die versuchen irgendeine Information zu finden. Oder man setzt massenweise Querverweise...

Also nach dem Motto dieses Thema wird nur im Nachbar-wiki bearbeitet... Big Grin ob das gut ist, weiss ich nicht wirklich...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#29
Persönlich fände ich eine Konsilidierung auf ein einzelnes Wiki hilfreicher. Schließlich habe ich auch lieber ein als zwei Bücher neben meinem Schreibtisch, die ich durchblättern muss.
Zitieren
#30
Naja auf ein paar neue Links kommt es auch nicht mehr an. Ich bin seit mehr als einem Jahr hier dabei und hab erst gestern wieder einen neuen Link ( mit einer mir unbekannten simutrans-seite ) entdeckt. Das passiert mir irgendwie immer wieder. Von hier vom Forum aus kenne ich soweit alle. Aber dann gibts im Englischen Forum wieder unzählige Links und die Seiten sind wieder mit Seiten verlinkt.

Also bisher habe ich keine Seite gefunden die wieder alle Seiten verlinkt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste