Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
Civilization 4 ist gefährlich. Man kann sich dort auch in den Forenbeiträgen völlig verlieren, unglaublich was es da an Material gibt.
@Eps-Omo Wenn du früher Kofuma gespielt hast, solltest du es wahrscheinlich noch einmal probieren, denn alle sagen (ich kenne es noch nicht so lange), dass es zuletzt einen enormen Qualitätssprung erfahren hat. BMH kenne ich nicht, aber viele, die es früher mochten, spielen jetzt Kofuma.
Zitieren
Naja, "früher" ist in diesem Fall vor einigen Monaten. Denke nicht, dass der KoFuMa jetzt in dieser Zeit sich so arg geändert hat. Von denen, die ich kenne, haben die meisten den KoFuMa nur mal kurz angespielt, sind dann aber doch beim BMH geblieben. Aber den kann man ja ohnehin nicht mit heutigen Managern vergleichen, genauso wenig, wie man versuchen sollte, Siedler 2 mit einem aktuellen Strategiespiel konkurrieren zu lassen.
Zitieren
Ich spiele Anno 1602, Civil War, Cossacks, Die Siedler IV, FreeCiv, FreeCol, Imperial Glory, Patrizier 2, Perry Rhodan, The Peasons Rebellion und The Battle for Wesnoth
Zitieren
Ich spiele verschiedene Need for Speed Versionen und derzeit auch Galaxy on Fire 2 aufm iPod touch.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
Wenn ich denn mal Spiele, dann Wirtschafts- Aufbau- Transportsimulationen. Da waeren die JoWood-Giganten-Reihe, der Planer 1-3?, AOE-Reihe, Anno-Reihe, Die Siedler-Reihe,incl. Widelands, Patrizier, Empire Earth u.v.a.m. Muss allerdings dazu sagen dass ich Einzelspieler bin und nicht Online spiele.

Warum? Ich spiele zur Entspannung, Spass am Spiel und mag mir meine Pausen gerne selbst einteilen.

Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass, z.B. bei Die Siedler, bei Netzwerkspielen nur auf moeglichst schnelles plattmachen des Gegners gespielt wird.

Seit vielen Jahren kaufe ich Spiele nur noch auf dem Grabbeltisch oder mit Spiele-Zeitungen (z.B. Computer-Bild Spiele), da findet man oftmals richtige Perlen.

Im allgemeinen reicht mir das OS-Angebot, habe eh nicht viel Zeit zum Spielen. Im Moment allerdings frisst Simutrans meine Freizeit.

Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
Ja, Aufbauspiele mag ich eigentlich auch am liebsten. Ich mag Spiele, wo man selber alles beeinflusst.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
Ich spiele in letzter Zeit viel Minecraft.
Ist ein super Spiel.

Du bist alleine, ohne Hilfsmittel auf einer Insel und musst Überleben. Das ist so das worum es geht.
Man kann aber auch extrem geile Bauwerke damit machen. Auf Youtube sind zig Videos von solchen Werken.

Die kosten ist das Spiel auf jeden Fall wert.
Gibt auch eine kostenlose Version, mit der man aber nur bauen kann.
Zitieren
also ich spiel nebenbei noch X3 - Terran Conflict. dieses Spiel besitzt ein ähnlich komplexes Wirtschaftssystem
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es
Zitieren
Ich spiele v.a MSTS, und in letzter Zeit auch noch Trackmania Nations Forever, ESCW funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund nicht (win7?).
Zitieren
Was für ein TM?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste