Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
#51
Zitat:Original von PorscheTaurus
STS (wobei ich dort Erbauer bin)
Sieht interessant aus, kann es hier auf Arbeit leider nicht testen, da unser Browser zu alt ist... Was macht man da? Stellt man 'nur' Weichen?

Ich spiele noch Wesnoth. Und in die Kategorie 'sehr sehr selten' gehören noch: Age of Empires 2, Diablo 2. Nicht vergessen sollte man noch gute Adventures wie Monkey Island 1 + 2 und 'Edna bricht aus'. Allerdings spielt man die nicht oft Smile
Zitieren
#52
Ich gebe zu, ich spiele World of Warcraft.
Zitieren
#53
Zitat:Original von bossilein
Ich gebe zu, ich spiele World of Warcraft.

Ihhh, Sünder! Big Grin

Ich spiele bei der Konkurrenz: Herr der Ringe Online.

Und dann noch... naja, das ein oder andere Autorennspiel (sowohl ernsthafte wie GTR und GTR2, als auch die eher simplen wie die Need for Speed Reihe usw.) und... ach so einiges andere noch, je nach Lust und Laune.
Zitieren
#54
Ein Bezahlspiel reicht mir. Außerdem kostet es ja auch noch Zeit.

Und die hat man nicht unbegrenzt. Vor allem, wenn die Frau schon wieder meckert, wie lange man doch schon wieder spielt -.-
Zitieren
#55
Also mehr als ein Spiel mit laufenden Kosten (also WoW, HdRO, etc.) würde ich auch nicht wollen. Zeit habe ich als Single allerdings dann doch momentan genug (einen Vorteil muss das frauenlose Leben ja haben Wink) - und den Rest kauf ich auch nicht dann wenn's gerade frisch raus kommt, sondern erst einige Monate später, also immer erst wenn's (deutlich) billiger wird. In anderen Worten: 40-50 Euro hab ich schon seit Jahren nimmer gezahlt. 10-20 finde ich da schon deutlich angenehmer. Big Grin
Zitieren
#56
Ich spiele öfters mal Rollercoaster-Tycoon 3 oder die Sims 3.

Aber vor allem Simutrans :]
Zitieren
#57
Zitat:Original von simufan
Ich spiele öfters mal Rollercoaster-Tycoon 3

ich glaube bei dem spiel hab ich immer nur irgendwelche total verrückten achterbahnen gebaut.... nie so wirklich nen ganzen park
lag unter anderem daran, dass dieses spiel meinen rechner immer in die knie gezwungen hat
das waren noch zeiten, da lag meine welt noch nicht in trümmern

im moment spiele ich eigentlich nichts, nichtmal simutrans...
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#58
Wo wir just beim Thema sind - ich muss gestehen, dass ich seit einigen Wochen täglich ein paar Minuten mit Farmville verbringe. Das ist ein Browserspiel, welches über Facebook angeboten wird. Natürlich gratis.

Es macht ungeheuer Spaß, verschiedene Pflanzen anzubauen und die Farm nach und nach auszubauen. Wer auf Facebook vertreten ist, darf mich übrigens gerne kontaktieren. Smile
Zitieren
#59
Das mit dem "natürlich gratis!" sehe ich nicht so. das spiel in seinen grundzügen zu spielen ist zwar kostenlos, doch um z.B wieder etwas pflanzen zu können, ohne lange warten zu müssen, kann mann sich mit echtem geld"farmdollars" kaufen, die man dann im spiel für z.B. einen neuen traktor oder sowas ausgibt.
Zitieren
#60
Zitat:Original von FloTw
Das mit dem "natürlich gratis!" sehe ich nicht so. das spiel in seinen grundzügen zu spielen ist zwar kostenlos, doch um z.B wieder etwas pflanzen zu können, ohne lange warten zu müssen, kann mann sich mit echtem geld"farmdollars" kaufen, die man dann im spiel für z.B. einen neuen traktor oder sowas ausgibt.
Ja, das stimmt. Wer's nötig* hat, kann gegen echtes Geld Coins usw. erstehen. In erster Linie jedoch ist das Spiel gratis, da man nicht auf die Bezahl-Elemente angewiesen ist.
Im Grunde ist Farmville auch nur eine ausgesprochen lohnende Art, Mitglieder zu halten, zu beschäftigen und zu ergattern - was Facebook rentabler macht. Und da man bekanntlich den Börsengang anstrebt, freut sich der eine oder andere später sicher über die Rendite. Big Grin

*) Wer nicht die Geduld aufbringen kann, sechs, zwölf oder ein, zwei Tage zu warten, bis man mit der Ernte beginnen kann, hat ohnehin nichts in Farmville verloren. Es sei denn, er möchte sich unglücklich machen. Eine Wirtschaftssimulation trägt ihren Namen nicht umsonst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste