Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
#1
Ich habe früher recht oft Clonk gespielt. Mittlerweise spiel ichs aber nicht mehr so oft. Dann Spiel ich noch Soldat, UT2004, C&C AR2 u. Generals.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#2
Ich spiele überwiegend WiSims und Simulationen.
Früher waren das Anno 1602, Cultures, SimCity3000 und ähnliche.
Momentan spiele ich SimCity 4 Rush Hour, Sims 2 und Airline 5.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Wenn ich mal spiele, dann spiele ich hauptsächlich SimCity 4. Vielleicht auch mal Locomotion. Da bin ich leider noch nicht dazugekommen.
Zitieren
#4
Hm, ich hab ne ganze Zeit lang das originale C&C RA gespielt. Hauptsächlich liegt mein Interesse bei Simulationen und bei Rollenspielen. Bin Fan der M&M-Serie und habe gerne Neverwinter Nights gespielt...
Ansonsten, da ich selten zeit zum Spielen hab, spiele ich kaum noch, da aus Simutrans spielen jetzt Simutrans programmieren geworden ist... Smile
Zitieren
#5
In den letzen Jahren sind Arcanum, Startopia, Diablo II und Homeworld meine Favoriten gewesen.
Zitieren
#6
Zu alten DOS Zeiten Transport Tycoon, W3D, Armored Fist 2, M.A.X. und den alten DSF Fussballmanager. Zu OS/2 Zeiten hatte ich 2 Games, aber weiß deren Namen nicht mehr (eine WiSim und ne WeltraumWiSim). Unter Linux ab und an Bygfoot (textbasierender offline Fussballmanger), Hattrick (Browserbased Online FuppesManager) und nun mit großer Freude das Spiel das hier vom Topic her ausgeschlossen ist Smile

nachtrag:

ganz vergessen.. hier stehen ja seit jahren ein paar linux spiele im regal die ich mittlerweile nimmer spiele. als da wären mindrover, terminus, kohan (kis), railroad tycoon gold, alpha centauri und alien crossfire.
Zitieren
#7
Ich habe früher v.a. Sim City gespielt (allerdings nur Sim City und Sim City 2000). Daher interessiert mich bei Simutrans auch immer der Stadtbaueffekt.
Zitieren
#8
Hoi!

Ich spiele so ziemlich alles ausser Ego-Shooter.

Gern hab ich Siedler1+2 gespielt, die späteren waren irgendwie nicht mehr so richtig Siedler mäßig.
SimCity2000 und 3000Deutschland.
Birt of the Federation, Master of Orion II, Ascendancy.
C&C1-3, Warcraft2+3, DungeonKeeper2, Warzone2100, Earth2150-Reihe.
Diablo II.
X-Beyond The Frontier, X2.
UFO, X-COM 2.
Syndicate.
Final-Fantasy-Reihe(PSX und PS2).

So das waren so je meine Genre-Favoriten.

Ciao Ches
Zitieren
#9
Was ich noch empfehlen kann ist cEvo, ein Civilisation-Clone. Dort ist die KI allerdings eine DLL; viele Spieler haben DLLs erstellt. Und so gibt es friedfertige, gewaltätige usw. Ohne gute Strategie gewinnen sie. Aber alles ist fair und die KIs haben die gleichen Optionen und das Wissen wie der Mensch. Auch gibt es viele Grafik-Paks, so ein "X-World"-scenario mit Alians und auch ein Furry-Scenario. Das hat mich auch fast ein dreiviertel Jahr von Simutrans abgehalten Wink (http://www.c-evo.org)
Zitieren
#10
Bevorzugt Simulationen und Strategiespiele:
Locomotion, Railroad Tycoon (2+3), Industriegigant 2
EEP, TrainZ
Battle Isle 3, Anno1602, Call to Power, Empire Earth, Sudden Strike
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste