Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
#11
Zu Commodore 64 - Zeiten alles mögliche. Ist ja auch schon lange her... ;(

Seit 2001:
  • Flight Simulator 2000
  • Links 2001 - Golfsimulation mit Arnold Palmer
  • Patrizier II Gold - macht fürchterlich süchtig. Im Gegensatz zu Simutrans muss man ständig aktiv sein und sich gegen Piraten wehren etc.
  • ogame.de - Intergalaktisches Kampfspiel via Internetbrowser, wo ständig tausende Mitspieler gegeneinander kämpfen. Lässt einem nicht mehr ruhig schlafen, weil man immer um seine Flotten fürchen muss, da ganz verrückte nachts um 3.30 Uhr Angriffe fliegen.
Gruss, Martin
Simutrans ist nicht nur für ehemalige Spediteure ein wahnsinnig erfreuliches Spiel...

[Bild: docks.jpg]

Meine Spamtrapadresse: mailnicht@f-site.ch (hierhin eben nicht schreiben!)
Zitieren
#12
Zitat:Original von prissi
Was ich noch empfehlen kann ist cEvo, ein Civilisation-Clone. Dort ist die KI allerdings eine DLL; viele Spieler haben DLLs erstellt. Und so gibt es friedfertige, gewaltätige usw. Ohne gute Strategie gewinnen sie. Aber alles ist fair und die KIs haben die gleichen Optionen und das Wissen wie der Mensch. Auch gibt es viele Grafik-Paks, so ein "X-World"-scenario mit Alians und auch ein Furry-Scenario. Das hat mich auch fast ein dreiviertel Jahr von Simutrans abgehalten Wink (http://www.c-evo.org)

Ich habs jetzt ein paar Wochen gespielt. Mein Fazit: sehr schwer, man verliert vom Prinzip her fast immer. Schade. Da hat man bei simutrans mehr Chancen.
Zitieren
#13
Ich spiele total gerne (seit 5 Jahren) Total Annihilation. Gibt's spottbillig am Grabbeltisch im MistMarkt oder sonstwo ... Außerdem habe ich als letztes C&C Generäle Stunde Null komplett durchgespielt. Zur Zeit habe ich aber eher weniger derselben, denn ich muß fürs Abi lernen (kommt im April; leider nicht mit dem Osterhasen) :-) Wenn ich spiele, spiel ich Simutrans oder Empire Earth (war ja PCGames-Vollversion)
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#14
Zitat:Original von onken
Mein Fazit: sehr schwer, man verliert vom Prinzip her fast immer.

Hoi!

Also ich mach die KIs eigentlich immer platt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon viel Civilization gespielt habe.

Ciao Ches

Tipp: Rad erforschen, dann Techfocus auf Monarchie, dann auf Literatur. Und immer weiter Städte gründen und Felder aufwerten.
Zitieren
#15
Ausser Simutrans ??? mmmhhh ... Wink

Mafia ist ein sehr schönes Spiel! Nicht so hecktisch wie z.B. Doom oder andere 3D Baller Games.
Ansonsten SimCity3000 und natürlich nicht zu vergessen, den ...

SCUMM VM Emulator !!!!! Big Grin

Damit kann man alle Lucas Games alla Zak'n McKracken und Indiana Jones auf dem heimischen PC zocken.
Sind zwar alles uralte Dinger, aber immer noch die besten Games!

---
Kanten
Zitieren
#16
Da muß ich Dir zustimmen...

Früher war das Gamplay toll und die Grafik "schlecht".

Heute dagegen hat man tolle Grafik, aber .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
mal vom sinn solcher spiele abgesehen...

als damals wolfenstein 3D rauskam, grasierte bei einem bekannten und mir dieses 3D fieber. niemals zuvor hatten wir sowas am pc gespielt, geschweige gesehen. verglichen mit meinen heutigen spiele-sessions artete das damals regelrecht total aus. man traf sich freitags um sich ein paar stunden warm zu spielen, eigenbau level dem anderen zum antesten zu geben usw. ab samstag nachmittag ging dann die luzi ab, es wurde durchgezockt und sonntag mittag / nachmittag war dann schluss. selber übte man die woche über und dann kam wieder das wochenende.. das ging so über monate.

schluß endlich begriff zumindest ich für meinen teil, das übermässiges spielen von 3D spielen (erst recht zu dieser zeit wo sie noch neu waren) nicht besonders förderlich waren für das eigene soziale verhalten, denn wenn man bevor man um eine ecke gehen will und vorher schon mal nen hektisch, prüfenden blick um die selbige wirft bevor man weitergeht, oder dazu neigt sich teilweise ruckartig und zuckend in unbekannten zonen fortzubewegen und ständig damit rechnet das man irgendwo jemanden (den vermeintlichen gegner) übersehen haben könnte, dann ist das nimmer so ganz gesund Wink

aber in der erinnerung hat das damals viel spaß gemacht
Zitieren
#18
Ich spiele ausser Simutrans derzeit noch knights of honor und Spellforce
und früher na ja Siedler transport tycoon hl14-18 batleisle
civ und might and magic 6-8 sonst spiele ich noch heroes of might and magic 4 mit meiner Freundin.
willi
Zitieren
#19
Was spiel ich so?

Derzeit läuft von "Die Gilde" wieder nen Wettbewerb, da bin ich wieder dabei Big Grin

Sonst CC Generals, Böse Nachbarn 1+2 :] Big Grin
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#20
Ich spiele derzeit das Spiel "BAHN", wobei man das auch nicht so wirklich als Spiel bezeichnen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste