Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
#61
Zitat:Original von PorscheTaurus
ich spiele nebenbei

STS (wobei ich dort Erbauer bin)
Also ich habe STS probiert und verstehe nix. Handbuch hat auch nicht geholfen.
Zitieren
#62
Zitat:Original von Alexander Brose
Wo wir just beim Thema sind - ich muss gestehen, dass ich seit einigen Wochen täglich ein paar Minuten mit Farmville verbringe. Das ist ein Browserspiel, welches über Facebook angeboten wird. Natürlich gratis.

Es macht ungeheuer Spaß, verschiedene Pflanzen anzubauen und die Farm nach und nach auszubauen. Wer auf Facebook vertreten ist, darf mich übrigens gerne kontaktieren. Smile

den scheiß spiele ich auch Rolleyes
eigentlich absolute zeitverscwendung, aber irgendwie suchtfaktor und so
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#63
Ich kann mich auch mal zu Worte melden Smile

Ich spiele im Übrigen Clonk, öfters Heroes of Might and Magic V(5), Empire Earth 1 und 2, hin und wieder auch mal Harry Potter III( Big Grin)
und die Anno-Reihe.

Infos zu Clonk in der Wikipedia. Weitere Links wirds dort schon geben Smile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clonk
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#64
Hab mal mein NFS Most Wanted reaktiviert. Macht richtig Laune. Fahre keine Karriere, sondern Herausforderungen.
Zitieren
#65
Nunja viel....
am meisten:

AOE I,II,III
Halo I
Swing
Splinter Cell
Bombermaaan (gibts kostenlos beim CBSpiele server)
Drakensang

Dan noch P&P Spiele
DSA
Das Weltenbuch (Etwas mehr da einfachere Regeln)
Zitieren
#66
Wilhelm, die Liste ist ja fast so umfangreich, wie die Liste deiner Herkunft. Wink

Ich habe mal eine kleine Bitte an euch. Bei ein oder zwei Spielen kann man mal eben schnell nachlesen was es ist. Wenn man es nicht kennt. Nun sind es aber schon mehrere. Schreibt doch kurz dazu was es ist und wenn ihr denkt die Spiele könnte andere interessieren, macht doch einen offiziellen Link oder einen Link von Wikipedia dazu.

Danke schon mal. Und nun, bildet mich mal. Big Grin

Vielleicht gibt es ja das Eine oder Andere auch kostenlos!?
Zitieren
#67
AOE ist Age of Empires ( Teil 1-3) Strategie Spiel von Microsoft, leider git es keine Fortsetzungen mehr.
Zitieren
#68
da ich ja nun bei meinem rechner windws neu installiert habe, kann ich wieder die 90 tage-testversion (ich glaub es waren rund 90) von JB BAHN benutzen... ob man es als spiel bezeichnen kann weiß ich nicht so recht...
es ist ein sehr umfangreiches programm zum erstellen von verkehrsnetzen (straßenbahn, u- und s-bahn, züge, busse, ein paar schiffe)
es stehen eine große bandbreite an fahrzeugen aus nahezuallen epochen zur verfügung... und es werden immer mehr...
fahrpläne, signalsteuerung und vieles mehr ist sehr umfangreich erstellbar...

ein paar möglichkeiten die in nahezu jedem meiner netze auftauchen:
- nachts werden die straßenbahnen eine nach der anderen im depot abgestellt
- CNL-Züge werden zu später stunde auf die strecken gebracht
- Zugtrennung
- Rangierverkehr im Hafen/Güterbahnhof
- Anschlusszüge warten (zufällige Verspätungen sind auch möglich)
- 4 Untergrundebenen für U-Bahnen oder unterirdische Bahnhöfe

ein sehr zeitaufwändiges programm, weil es eine weile braucht, bis man ein netz hat wo auch was fahren kann

eine entsprechende lizenz kostet allerdings 27 euro (schüler 15 euro)... ohne diese endet die nutzung nach rund 90 tagen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#69
Noch kurze Erklärung:

DSA und Weltenbuch sind zwei Rollenspiele aufm Papier deswegen heißen die auch pen&paper (p&p)
Zitieren
#70
Zitat:Original von Wilhelm
DSA und Weltenbuch sind zwei Rollenspiele aufm Papier deswegen heißen die auch pen&paper (p&p)

Ist bekannt. Zumindest mir. Aber wir sind hier eigentlich in der Rubrik "Computer und Co."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste