Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(open)ttd
#21
Herzlich Willkommen im Forum!
Habe TTD bzw. OTTD schon lange nicht gespielt, aber es sind schon recht große Unterschiede.
Am besten schaust Du Dich mal im Forenbereich " Wie spiele ich Simutrans?" ein bisschen um, das werden die typische Anfängerprobleme behandelt.
Zitieren
#22
Danke, ich bin schon fleissig am schauen Wink
Hatte auch die ein und andere Karte schonmal angespielt um überhaupt erstmal etwas rumzutüfteln, mittlerweile mach ich auch Gewinne Big Grin
Kurze Frage habe ich aber dennoch, hatte ne Strassenbahn gebaut, wollte die Schienen wieder abreissen, kann man immer nur ein Feld abreissen, hatte versucht mit Shift+LMB mehrere Flächen zu umranden, ging leider nicht, vllt. kannste mir die Frage noch beantworten ?

Grüße RS
Zitieren
#23
Es gibt für jeden Transportweg ein Tool zum Abreißen (das dann auch mehrere Felder auf einmal packt). Ist unter dem jeweiligen Transportsystem das Icon mit dem rot durchgestrichenen Fahrweg. Bspw. Schienen abreißen
Zitieren
#24
Eine gute Übersicht bekommst du auch hier.
Zitieren
#25
Danke Leute, werde mich später am Abend nochmal etwas mit dem Spiel befassen. Gibt es eigentlich integrierte Missionen bei Simu ?
Zitieren
#26
Sie heißen Scenarios und sind z.B. im Standardset integriert. Wenn du den Neue-Welt-Dialog offen hast ist unten rechts der entsprechende Button.

Du kannst dir Scenarios auch selbst erstellen (und auch gern mit der Community teilen). Schau dazu im Ordner simutrans/pak/scenario/ mal in die *.tab

Mit ein paar Englischkenntnissen sollte sich das von selbst erklären. Ansonsten mehr Infos (dank Frank) in der Wiki: http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi..._erstellen
Zitieren
#27
Was Szenarios sind weis ich Sojo, was ich aber meinte sind die Kampagnen wie in den anderen Spielen wo du bestimmte Aufgaben bekommst z.B. Bringe Waren von A nach B und fahre weiter nach C ect. weiste wie ich meine ?

MFG RS
Zitieren
#28
Zitat:Original von RetroSubway
Was Szenarios sind weis ich Sojo, was ich aber meinte sind die Kampagnen wie in den anderen Spielen wo du bestimmte Aufgaben bekommst z.B. Bringe Waren von A nach B und fahre weiter nach C ect. weiste wie ich meine ?

MFG RS

So wie ich verstehe sind bei OTTD diese Kampagnen dazu da, die Ziellosigkeit der Güter und Passagiere zu kompensieren. (?!) Im Simutrans hast du ja schon festgelegt wohin du was transportieren musst. Wird halt nur nicht als besondere Aufgabe dargestellt sondern ist einfach so da und wartest, dass du anfängst, zu transportieren.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#29
In OTTD gibts das was ich meinte nicht hatte mich mal erkundigt damals, ganz Einfache Zielvorgaben, wenn du eine erledigt hast kommt die nächste ect. so wie Quests, dir wird halt vorher gesagt was du zutun hast, wollte einfach mal wissen ob Simu das integriert hat, wenn nicht ist nicht schlimm, kenns Spiel ja eh noch nicht wirklich also werde ich auch weiterhin gut motieviert sein Wink
Zitieren
#30
Und wenn du einfach mehrere Scenarios hintereinander spielst? *fg*

Ich glaube deine Idee wäre ein Fall für das Wünscheforum. Mehrere Scenarios zusammengefasst könnten Kampangen ergeben.

Neben der Programmierung müsste sich aber auch jemand finden, der die Kampangen erstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste