Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel stockt in abständen
#31
Zitat:Das einzige was Auftritt ist, das das verschieben von Dialogen oft nicht gleich geht. Bzw. der Dialog beim verschieben von der Maus fällt, obwohl ich die Maustaste weiter gedrückt halte.

Zitat:Das Verlieren des Dialogfensters beim Ziehen mit
der Maus hab ich auch bemerkt, kann aber nicht sagen
ob das ein neuer Fehler ist, oder früher auch schon
passierte.

Das tritt auch bei schnelleren Rechnern mit der Windows GDI-Version bei mir auf. Ich habe auch fast immer Sound und Midi abgeschalten. Die Mausbewegungen sind teilweise etwas ruckelig. Beim Landabtragen klicke ich da schnell mal daneben.
Zitieren
#32
Wegen dem Stocken, ich habe nun die Version 99.12 und hier stockt es nur wenn ich im langsamen modus bin. Wenn ich den Zeitraffer benutze ist das stocken nicht mehr da.
Zitieren
#33
Hinweis aus dem englischen Forum:
Wenn simutrans mit dem Parameter "-nomidi" gestartet wird, erledigt sich das Problem.

Hier ein kleines HOWTO für die Ubuntu-Benutzer:

Terminal öffnen und
Code:
sudo gedit /usr/local/bin/simutrans
eingeben.

In dieser Datei sollte folgendes eingetragen sein:
Code:
#!/bin/bash
cd /usr/local/games/simutrans/
./simutrans -timeline 1 -nomidi

Nun könnt ihr wie gewohnt über "ALT+F2 und simutrans" das Spiel starten.

Das Ganze hat geklappt wenn ihr in den Soundeinstellungen von Simutrans stehen habt: "Musik nicht verfügbar/abgeschaltet"
Ubuntu 7.10
Zitieren
#34
Das Problem ist bekannt, lib_sdl_mixer rendert MIDI per sfotware bevor es ein Stueck spielt, slebst wenn ein MIDI-Chip da ist. Deswegen war ich nicht ganz gluecklich, aber es war die einzig vernueftige Loesung unter Linux.
Zitieren
#35
Danke, daran liegt es jedenfalls. Es ist jedenfalls sehrwahrscheinlich, denn so funktioniert das spiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste