Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame - mit Timeline, Start 1835 (pak.german) ERFAHRUNGSBERICHT
#31
Wenn die Karte nur die Klimazone Gemäßigt enthält, bekommt man kein Erzbergwerk.
Dafür ist Tundra oder Alpin nötig.

Zitat:Ankündigung pak.german Klimaversion
german_industrien_99-09.zip 393 kb
Auto, Pharma, Bücher, Getränke, Möbel, Müll

- die Klimazonen Gemäßigt, Tundra und Alpin sollten auf der Karte vorhanden sein

@Beder
Fehlende Industrien hängen mit fehlenden Klimazonen zusammen. Wurde eine Industrie nur für eine Klimazone definiert und fehlt diese Klimazone auf der Karte, dann wird die Industrie nie gebaut.

Das ist kein Fehler. Höchstens mangelnde Dokumentation.
Zitieren
#32
Nabend,

bei der Generierung wuden alle drei Klimazonen ausgewählt.
Nur scheinen nicht alle in der entsprechenden Anzahl erstellt.

Würde das Problem dadurch gelöst, dass ich Land anhebe? (natürlih erst bei der nächste Industriegenerierung) Oder bleibt die Industrie dauerhaft unbrauchbar?
Zitieren
#33
Musst Du ausprobieren.

Wenn die Landhöhe erreicht wird, ab der die Zonen definiert waren, dann sollten diese auch erscheinen.
Zitieren
#34
Ich habe noch mal geschaut, es war auf jeden Fall Thundra vorhanden.
Leider nur am anderen Ende der Karte, aber das sollte ja nicht das Thema sein.
Oder wird für das Eisenbergwerk aplin gebaucht?
Zitieren
#35
Eins ist für Tundra und eins ist für Alpin definiert.

Der Bau kann gescheitert sein, falls der Platz nicht ausgereicht hat oder die Entfernung zu groß gewesen ist.

Die Übergangshangfelder reichen im übrigen nicht aus. Es muss ebene Fläche vorhanden sein. Hangfelder gehöhren zu der unteren Ebene.
Zitieren
#36
Gut, dann schaue ich noch mal.

Ich bin im Jahre 1860 angelangt. Es sind nun Gespanne und Pferdebahnwagen verfügbar.
Nur, ich kann es nirgends bauen, das Staßenbahnmenü ist noch nicht freigegeben und in den anderen Deport ist es auch nicht zu finden Sad
Zitieren
#37
Die Rillenschienen hatten noch das falsche Einführungsjahr.
Zitieren
#38
Perfekt!
Danke!
Zitieren
#39
Mir ist folgendes aufgefallen:

Das Sandgleis kostet 112, Unterhalt 2, max Geschwindigkeit 60 km/h.

Jetzt kann ich das Gleis (heißt so im Spiel) bauen, das kostet 125, Unterhalt 5, max. Geschwindigkeit ebenfalls 60 km/h.

Das macht für mich keinen Sinn. Es sieht nur anders aus.
Vorschlag:
Vielleicht sollte man die Geschwindigkeit für das erste Gleis herabsetzen.
Zitieren
#40
Darüber denke ich schon geraume Zeit nach.

Sandgleise sind praktisch einfach in den Boden gelegt. Schottergleise haben einen gewissen Unterbau und verursachen dadurch schon mal höhere Kosten.

Du kommst jetzt in einen Zeitraum, wo die Fahrzeugleistung und Kapazität zunimmt. Dies ermöglicht höhere Gewinne, denen nun höhere Instandhaltungskosten entgegenstehen.

Leider ist das Kostensystem von Simutrans recht starr. Dadurch kommts zu manchen unlogischen und Sinnwiedrigen Erscheinungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste