Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame - mit Timeline, Start 1835 (pak.german) ERFAHRUNGSBERICHT
#61
Mal wieder was neues:

Der Beitrag wird im privaten WIKI von Frank fortgesetzt.

LINK

Dort unter 3. Spielanleitung --> Spielberichte....

Viel Spaß beim Lesen.

Kommentare wie immer ausdrücklich erwünscht.
Wer mehr Saves benötigt, einfach bei mir melden.
Zitieren
#62
Na besonders aktuell ist das ganze ja nicht Tongue Schade für mich, wo ich das ja auch probieren will^^ Bin zwar erst bei Ende 1836 aber wär irgendwie trotzdem hilfreich, wo ich doch das Gefühl hab, dass es bei mir nicht so toll läuft, auch wenn ich derzeit ein kleines bisschen mehr einnehme als ausgebe - solang ich denn nix neues baue oder kaufe^^
Zitieren
#63
@bossilein: Prima Bericht. Damit erzeugst Du mehr "ich probier das auch mal ab 1835" Spieler Smile

Viele Grüße

Carsten
Zitieren
#64
Zitat:Original von Carsten
@bossilein: Prima Bericht. Damit erzeugst Du mehr "ich probier das auch mal ab 1835" Spieler Smile

Viele Grüße

Carsten
Zumindest bei mir hats ja auch gewirkt Smile
Zitieren
#65
Bei mir ist es auch gerade am wirken Smile
Zitieren
#66
Nach einer Woche de-pak: Das ist ein ganz anderes Spiel, weniger schöne Netze bauen, mehr harte Wirtschaftssimulation. Macht mir als Zahlenquähler von Dienst aber auch massig Spass! Also: Danke Frank Smile

Ein wenig hat mich ja der Ehrgeiz gepackt:
Hat es schon jemand geschafft, nur mit Kutschen einen profitablen Personenverkehr zu bauen? Mit "profitabel" meine ich auch Deckung der fixen (d.h. insbesondere der Station- und gegebenenfalls Strassenerhaltungs-) Kosten. Die Kutsche alleine ins Plus zu bekommen geht, ein vollkostendeckender Kohletransport klappt auch, aber einen Personenverkehr bekomme ich nicht hin. Hmmm, nette Herausforderung Smile

Viele Grüße

Carsten
Zitieren
#67
Naja, meine paar Personenkutschen sollten eigentlich mehr oder weniger soviel bringen, dass sie sich samt (personentransportrelevanter) Straßen allein über Wasser halten. Kann ich aber schwer sagen, da müsste ich mal alles haarklein auseinander rechnen und dazu hab ich kein Bock^^

Möglich ist es vermutlich schon, um damit reich zu werden braucht man aber wohl noch mehr Geduld als man eh schon bei nem 1835 gestarteten Spiel braucht^^

Zu meinem Spiel:
Im Moment gehts finanziell bei mir stark nach oben, bin jetzt bei 1846 und hab wohl genug, um die ersten größeren Personenzugstrecken zu bauen. Aber irgendwie hab ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können, weil mir außer Sackbahnhöfen irgendwie kein "Bahnhofssystem" so passt, wie ich das gerne hätte ;P Heut war seit Start des Spiels der erste Tag, an dem ichs ausgelassen hab^^
Zitieren
#68
wer die absolute herausforderung sucht, der startet 1830 mit passagierverkehr^^
die instandhaltung für die stationen bringt einen um, da muss man so wenig wie irgend möglich davon bauen, gleichzeitig braucht man aber mindestbeladung damit die kutschen profitabel fahren und deshalb eigentlich mehrere haltestellen
außerdem wars in meinem spiel so wie ich immer starte, nämlich mit wenig städten die fast nur aus dem rathaus bestehen
die allererste linie war allerdings mit kohlekutschen und da mehrere davon das hat mich dann über wasser gehalten
1835 hatte ich dann wieder etwa soviel geld wie am anfang, und einige male hatte ich noch 3 oder 2 monate um meine schulden zurückzuzahlen
(jetzt 1842, mehrere mio kontostand Smile )
was man machen kann is soviel wie möglich als öffentliche hand bauen, zb alle straßen, damit spart man ordentlich instandhaltung; is aber irgendwie betrug deshalb gehen straßen außerhalb des stadtgebiets auf meine kosten
Zitieren
#69
Naja, vor 1835 starten, find ich zu langweilig. Da kann man ja fast gar nix machen. Und wenn man dann einige Sachen nichtmal vom eigenen Geld baut, machts in meinen Augen erst recht keinen Sinn. Spielerwechsel kommt bei mir eh nicht in die Tüte^^
Zitieren
#70
spielerwechsel ist bei mir notwendig
das bauen von straßen im stadtgebiet sowie die begradigung des geländes im stadtgebiet sind ja wohl aufgaben des staates
gebe ich die straßen vor kann man dann perfekt abdecken mit stationen, und vor allem für geländeeinebnung hat man am anfang kein geld (u-bahn tunnel erlauben keine steigungen/gefälle!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste