Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISA-Soundkarten unter Linux
#1
Ich leider ja keine Soundkarte die funktioniert, d.h. ich habe kleine Ahnung was in Simutrans einen ton von sich gibt und was nicht. Welche Loks tuten denn nicht und sollten es?

(Bevor es wieder wilde Spekulation gibt - ich habe sogar schon Soundkarten als Geschenk erhalten, weil ich sagte ich hätte keine: Ich habe eine funktionierende Soundkarte, aber keinen freien PCI Slot auf dem Mainboard! Sound schien das zu sein, was ich am ehesten entbehren kann. Meine alte ISA Karte geht nicht so richtig mit Linux. Ich müsste erst Windows booten, die Karte initialisieren und dann Linux booten. Das ist mir zu blöd, nur für ein bischen Sound. Und nein, auch ein Update auf das allerneueste Linux würde das Problem nicht beheben.)
Zitieren
#2
Ich habe auch noch eine alte ISA Soundkarte, ist nen SB clone, sollte also unterstützt werden. Hätte auch keine Probleme mich davon zu trennen, da sie sowieso im Schrank liegt. Gäbe auch tolle DOS-Software dazu Smile

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Schick sie nicht. Ich habe schon zwei. Ich bin zu faul sie einzubauen und zu konfigurieren.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Hajo
Schick sie nicht. Ich habe schon zwei. Ich bin zu faul sie einzubauen und zu konfigurieren.

*g*....das klang wie ein Hilferuf, damit du nicht bald nen Berg ISA-Soundkarten im Zimmer hast. Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Ich fühle mich ein bischen schäbig, weil ich so oft sage "Ich habe keine Soundkarte" und dann, wenn ich schon eine geschenkt bekomme diese nicht mal einbaue.

In kurzer Exkurs in die Psychologie: Wenn Männer von einem "Problem" erzählt bekommen, dann haben sie den Drang das Problem zu lösen. D.h. wenn ich sage "Ich habe keine Soundkarte" im Zusammenhang mit einer Situation die eine Soundkarte erfordert, dann mein jeder Mann er müsste dem abhelfen.

Allerdings empfinde ich das Fehlen der Soundkarte nicht als Problem, bin also nicht an einer "Lösung" interessiert. Leider kann ich nur schlecht nein sagen, vor allem nicht, wenn ich was Geschenkt bekomme. Was dann zu dem Eingangs erwähnten Gewissenskonflikt führte.

So. Jetzt habe ich wieder was verzapft. Überlegt selbst was Ihr davon halten wollt Smile
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hajo
...
In kurzer Exkurs in die Psychologie: Wenn Männer von einem "Problem" erzählt bekommen, dann haben sie den Drang das Problem zu lösen. D.h. wenn ich sage "Ich habe keine Soundkarte" im Zusammenhang mit einer Situation die eine Soundkarte erfordert, dann mein jeder Mann er müsste dem abhelfen.

...

Das klingt wie eine Passage aus dem Buch "Warum Männer nie zuhören und Frauen schlecht einparken". Aber ich glaube diese Theorie kommt öfters mal irgendwo vor Smile

Wenn ich etwas zurück denke dann gab es das Soundkartenthema schonmal, seit ich in der Simutrans-Welt bin. Hätte es also besser wissen sollen Smile.

Edit: Da fällt mir auf, es wird schon wieder verdammt offtopic Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste