Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: Waren an ehemaligen Ladestationen
#1
Simutrans-Version:

99.11

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak.german + add-ons

Betriebssystem:

WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ich z.B. von Strassenfahrzeugen auf Schiene wechsle und den Ladepunkt entferne, wird das ehemalige Ladegut nicht entfernt, auch wenn das Terminal nicht mehr steht (aber die Bushaltestelle dazu). Dann bleibt die letzte Menge an Gütern stehen mit der Bemerkung "error in routing". Geht nicht mehr weg.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Verhalten sollte angeblich bereits gelöst sein. Problem ist, dass alle Statistiken eine solche Haltestelle in der Sortierung und Bewertung mit dem alten Cargo noch führen.
Eigentlich müsste bei Entfernen der Ladestation doch das Gut auch gelöscht werden.
Zitieren
#2
Wird es auch. Da jedoch Zeit für ein Rerouting gelassen werden soll, ist der Zeitpunkt ein Monat, bis die Ware verschwindet. Wenn sie bis dahin wieder eine brauchbare Route findet, dann geht die Fahrt weiter.
Zitieren
#3
Hi Prissi,

naja...also bei mir ist die jetzt nach etwa 15 Jahren immer noch da. 99 Tonnen Kohlen ;-)

Grüße

Olli
Zitieren
#4
Dann wäre eine reproduzierbare Erklärung hilfreich bei der Fehlersuche.
Zitieren
#5
Dürfte sich um den selben Fehler handeln.

http://forum.simutrans.com/index.php/topic,5895.0.html
Zitieren
#6
Genau das Problem im englischsprachigen Thread ist es...

Bei ihm mit Öl, bei mir mit Kohle...
Zitieren
#7
War bei mir mit 99.12 auch der Fall.
Habe vom Kohlebergwerk 2 Züge und 4 LKW's bedient. Langsam aber sicher haben sich die LKW's die ganze Kohle reserviert, die Züge wurden unrentabel. Die Züge standen nicht auf 100%, da je 1 Personenwagen mit dran hing.
Also habe ich die LKW Strecke geschlossen, die sollten eigentlich nur die Reste die die Züge nicht transportieren konnten abfahren.
Die Züge haben weiterhin keine Kohle bekommen, egal was ich gemacht habe, die gesamte Kohle war mit Error in Routing geblockt.
Erst als ich 1 Lok mit einem Schüttgutwagen auf 100% losgeschickt habe, ging die Kohle langsam auf die alte Zugstrecke über.
Nach ein paar Monaten war die gesamte Kohle wieder verfügbar.
Zitieren
#8
Sowas ist leider nicht sehr reproduzierbar. Eine Schritt für Schritt Anleitung würde hier helfen. Also:

Kohlegrube->Kraftwerk: Erst Eisenbahnstrecke, dann LKW-Strecke (getrennte Bahnhöfe?) ...

Oder ein Savegame bevor Error in Routing und dann was man tun muss. Abreißen bei (x,y) ...

Ohne das hilft mir deine Meldung nicht weiter.
Zitieren
#9
1.) Bahnstrecke gebaut, geht über halbe Karte ( 256x256), 2 Züge zu 100%
2.) je Zug 1 Passagierwagen angehängt, ladung auf 10% gesetzt
3.) LKW Strecke gebaut, kurze Strecke, 4 LKW's ( Trike Schüttgut) 100%
4.) Nach mehreren Jahren, Zugstrecken werden unrentabel, beladen immer weniger Kohle
5.) LKW's verkauft, LKW Strecke gelöscht.LKW Verladestationen entfernt, weiterhin keine Kohle für die Züge, gesamte Kohle im Bahnhof mit Error im Routing geblockt.
6.) Züge von Strecke entfernt und dann neu zugeteilt, ohne Erfolg
7.) Zugstrecke gelöscht ( Fahrplan), neu erstellt, ohne Erfolg
8.) Neue Züge eingesetzt, ohne Erfolg
9.) 1 Lok und 1 Schüttgutwagen zu 100% eingesetzt, danach haben die Züge mit 10% auch wieder Kohle bekommen.
10.) Nach mehreren Monaten war die gesamte mit Error in Routing geblockte Kohle von Bahnhof verschwunden
11.) nur noch die Zugstrecke modifiziert und die Züge modernisiert, seither läuft es ohne Probleme, überflüssige Kohle bleibt halt liegen

Savegame von der Situation mit dem error in Routing habe ich leider nicht mehr.
Zitieren
#10
Beliefern LKW und Bahn dieselbe Fabrik? Waren das immer direkte Verbindungen? Gleicher Zielbahnhof oder unterschiedlich für LKW und Bahn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste