Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vormarkierung beim Streckenbau
#31
@ logist

Wäre schön, wenn Du mal wieder einen sachlich Ton anschlagen würdest.
Denk daran das hier alles in der Freizeit, OHNE Bezahlung gemacht wird.
Konstruktive Kritik ist gut, aber nur weil ein Vorschlag nicht angenommen wird braucht man nicht andere anzugreifen.
Der letzte Post ist ja deutlich unter der Gürtellinie.
Zitieren
#32
Zitat:Original von The Transporter
@ logist

Wäre schön, wenn Du mal wieder einen sachlich Ton anschlagen würdest.
Denk daran das hier alles in der Freizeit, OHNE Bezahlung gemacht wird.
Konstruktive Kritik ist gut, aber nur weil ein Vorschlag nicht angenommen wird braucht man nicht andere anzugreifen.
Der letzte Post ist ja deutlich unter der Gürtellinie.
Das musst du ganz allein mit dir abmachen. Ich kann und will dir nicht helfen.
Zitieren
#33
Zitat:Original von Jim Knopf
sorry, aber dieses Subforum heißt "Wünsche und Anregungen".

Ist richtig. Gestern war nicht mein Tag. Ich lass' mein Posting stehen, gibt vielleicht dennoch etwas Einblick in das Seelenleben eines Spieleentwicklers. Aber Du hast Recht, in diesem Forum wurde ausdrücklich um Wünsche gebeten.
Blogger blog blog
Zitieren
#34
Zitat:Original von Logist
Sry, keine Lösung erscheint mir reif.
Was hat irgend jemand einzuwenden?

Also ich lebe in einem Land der freien Meinungsäußerung. Lebt ggf. jemand in einer leider noch rückständigen Umgebung?

Ein Einzelner braucht sich nicht unbedingt entschuldigen. Schlechte Laune, zu viele Melonen gefuttert oder sonstwas, ist alles verstehbar. Der berechtigten Intervention stattgeben, und Ruh kann sein.

Doch bei einer gemeinschaftlich agierenden Meute sieht das Bild anders aus. Was woltet ihr von mir? Niemand zeigt Reue.

OK, mir ist das wurscht. Für die Öffentlichkeit habe ich hiermit den Sachverhalt klargestellt. Und so genügt das definitiv.

Ich habe fertig
Logist
Zitieren
#35
...wie wär´s mit einer Art Seelsorge in Simutrans?
Da kann man sich dann richtig schön den Stress von der Seele reden.
Selbstverständlich gibt es dort verschiedene Abteilungen:
- für Hobby-Entwickler mit schlechten Tagen
- für Ich-will-ein-noch-besseres-Feature-als-das-was-noch-nicht-da-ist-Menschen
- für streitschlichtende Forummitglieder
- für Mitglieder die sonst nix dazu sagen
- für Mitglieder die im Forum eine Seelsorge anbieten
- für Herrn Brose (falls er mit dem Namen in der Comic-Stadt nicht zurechtkommt ^^) (sorry, musste mal sein)
- für alle anderen

Vielleicht ist es doch besser, wenn das mit dem Multiplayerspiel schnell vorankommt. Dann kann man Streitigkeiten im Spiel austragen.
Und wehe es sagt einer, die "Vormarkierung beim Streckenbau" wäre ein Cheat.

PS: Ich hoffe mal, dass dieser Post auch ohne Ironie-Tag verstanden wird. Seht´s doch mal locker - ist ein kostenloses Hobby-Spiel. Und die, die es doch was kostet (nämlich Zeit, Geduld und Einbringen der Erfahrung) werden doch wohl auch mal einen schlechten Tag haben dürfen. Sicher sollte man dann keinen Angreifen - aber wenn ich etwas mache, was schon bemeckert (auch wenn nicht so gemeint) wird, bevor es überhaupt fertig ist, wäre ich auch sauer.
Außerdem: Wie wäre es, wenn man ins Multiplayerspiel ein kleines Zusatzspiel "Stein,Schere,Papier" mit einbringt? Dann geht das Streitaustragen schneller... *bin-ja-schon-ruhig*
*Der angezeigte Text spiegelt nicht zwangsläufig die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
Diverse Textpassagen sowie Teile dessen können reine Fiktion sein und dienen lediglich der Unterhaltung des Lesers.
Zitieren
#36
Allerdings, das Anliegen hat was. Ohne symmetrische Darstellung kann man (ich) nicht mal die Kartenauswahl sinnvoll beurteilen. Welt starten, Karte ausrichten, Welt beurteilen, bei Vorinteresse Karte notieren, neuer Versuch nach random-Wahl, so ergibt sich schon mal ein stundenlanges, hoffentlich lustiges Vorspiel. Tongue

Im Spiel kann man (ich) ohne symmetrische Karte nicht wirklich arbeiten. Unbeschadet ist nach dem neu Laden stets die immer falsche Kartenausrichtung gespeichert. Geöffnet gehabte Tools und Fenster muss ich jedes mal neu öffnen und manuell platzieren. Hier arten neue Versuche in lästiges Gefummel aus. Man bringt für das hochkomplexe und wirklich begeistern könnende Spiel - danke an alle Beteiligten - zweckmäßigerweise sehr viel Muße und Geduld auch für Nebengefummel mit.

Genau an solchen Komfort-Punkten, an der Speicherung gewählter Zustände im Spielstand, kann der Liebhaber-Entwickler jeder Kommerz-Einheitsbrei mühelos toppen. Also übt man Geduld, bis es umgesetzt werden konnte. Interessiert an Komfor dürften letztendlich alle sein.


Mir wäre also die Zustandsspeicherung viel wichtiger als eine Konstruktionshilfe. Die Hilfe kann ich ja in der Praxis gar nicht nutzen. Ich seh z.B. erst lokal beim Arbeiten, welche Geländearbeiten notwendig werden. Die Arbeiten können also gar nicht ohne Toolwechsel gelingen.


Nach der Zustandsspeicherung wäre eine Markiermöglichkeit tatsächlich interessant. Durchgängig arbeiten werde ich ja wohl niemals können. Es ist stringend logisch, also würde ich sowas bei vorab nicht denkbarer Lösungsmöglichkeit erst gar nicht in Erwägung ziehen. Wenn Genies eine Lösung fanden, wäre das natürlich das non plus.


Wieso wird an solchen rein sachlichen Punkten von Gier geschwalt? Ich lese sowas und habe Gedanken dazu. Gier zu haben oder es andern unterstellen deute auf mangelhafte Zentrierung hin. Es ist trainierbar, solches nicht zu haben. Nach fernöstlicher Mentalität dominiert nicht das EGO sondern die Tat. Und das Ergebnis wird sich von alein einstellen, wenn die umgesetzte Mühe die richtige war.
Zitieren
#37
Wie wurde dies nun gelöst? Bzw ein Bauabbruch?
Wäre interessant irgend ne Lösung zu haben ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#38
In release 1970 sollte die Auswahl eines beliebigen Werkzeuges (z.B. a) den Bau abbrechen.
Zitieren
#39
Kann ja dann verschoben werden.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste