Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vormarkierung beim Streckenbau
#21
@Logist (und alle sonstigen Forenleser):

Vergiss bitte nicht, das die Entwickler sowas erst implementieren müssen.

Momentan haben zwar viele Leute tolle Ideen, aber bei der Menge können (und da es "nur" Private Entwicklung ist wollen) die Entwickler nicht nachkommen.

Es gibt zufiele, welche sich nicht nur "Tolle Weiterentwicklungen" ausdenken, vorallem SEEEHR Komplexe, aber keinen Deut Programmieren (oder Grafikenmalen etc.). Muß zwar zugeben, das auch ich nicht den Code weiterentwickle, bin da beim Versuch gescheitert, aber ich merke, das in letzter Zeit in den Foren (hier sowie im Englischen) die Wünsche immer nur so einprasseln. Wenn dann logischerweise ein Entwickler "sauer" wird, wird das sofort negativ ausgelegt .....

Also immer Ruhe (oder die Butter bei die Fische lassen)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#22
Als Entwickler ist man manchmal froh wenn nicht zu viel Beschwerden kommen. So oft ich auch jammere, dass sich keiner um meine anderen Projekte kümmert, so oft gibt es Tage wenn ich denke "Es ist ein schöner Tag, schau lieber nicht ins Forum und behalt die gute Laune".

Traurig aber wahr. Ich lese nur dann Forum oder Mail wenn ich denke ich kann mit Beschwerden umgehen. Oft genug bleiben Mail und Browser zu, weil ich einfach Angst habe, dass das erste was ich sehe wieder nur eine Beschwerde ist.

War heute ein Fehler ins Forum zu gehen, aber der Tag war einfach zu langweilig ansonsten. Hätte ja auch ein guter Tag werden können. Sorry.

Edit: Meine Verwendung "Beschwerde" sollte Aufforderungen dies oder das zu implementieren mit beinhalten. Das reicht oft schon um Druck auszuüben, und als Entiwckler steht man dann vor der Entscheidung, etwas zu machen was einem selbst Spass macht, und den "Wunsch" zu ignorieren, auf die Gefahr hin, dass man dann als unwillig gebrandmarkt wird, oder etwas zu tun was keinen Spass macht, aber einen Spieler zufrieden stellt. Vor diesem Hintergrund glaube ich, ich bin sehr froh, dass zu meinem neuen Projekt sehr wenig, aber bis auf Ausnahmen positive Rückmeldung kommt. Und ich verstehe Leute die erst mal gar nicht per email oder sonstwie erreichbar sein wollen.
Blogger blog blog
Zitieren
#23
sorry, aber dieses Subforum heißt "Wünsche und Anregungen". Der Forenbetreiber hat sich also gedacht, dass man hier genau dieses postet. Die meisten wollen ja auch erst einmal ihren Wunsch, ihre Anregung in den Raum werfen. Diskussion ist erwünscht. Vielleicht ist meine Idee viel zu irrsinnig? Vielleicht nicht umsetzbar? Vielleicht findet sie aber auch Anklang und ist leicht zu machen.

Also nehmt diese Beiträge hier nicht als Aufforderung, dass irgendetwas umgesetzt werden MUSS. Oder gar als Affront oder Anmache. Ein wenig mehr Gelassenheit tut meist gut, auch wenn sich der eine oder andere im Ton vergreift Smile
Zitieren
#24
Zitat:Original von wernieman
@Logist (und alle sonstigen Forenleser):

Vergiss bitte nicht, das die Entwickler sowas erst implementieren müssen.

Momentan haben zwar viele Leute tolle Ideen, aber bei der Menge können (und da es "nur" Private Entwicklung ist wollen) die Entwickler nicht nachkommen.

Es gibt zufiele, welche sich nicht nur "Tolle Weiterentwicklungen" ausdenken, vorallem SEEEHR Komplexe, aber keinen Deut Programmieren (oder Grafikenmalen etc.). Muß zwar zugeben, das auch ich nicht den Code weiterentwickle, bin da beim Versuch gescheitert, aber ich merke, das in letzter Zeit in den Foren (hier sowie im Englischen) die Wünsche immer nur so einprasseln. Wenn dann logischerweise ein Entwickler "sauer" wird, wird das sofort negativ ausgelegt .....

Also immer Ruhe (oder die Butter bei die Fische lassen)
@wernieman,

habe ich den Thread geöffnet oder zu einer Aktion in Vorbereitung meine durchdachte Ansicht nach vergleichbarer Erfahrung geäußert?

Klar kann ich in derartiger Größenordnung + plattformübergreifend nicht programmieren. Mein selbstverständliches Angebot für textliche Mitarbeit wurde nicht beachtet.

Bleib einfach nur sachlich und begehe nicht den Fehler böswilliger Verleumdung. OK?

Und wenn mich jemand ohne Anlass so aus dem hohlen Magen anpflaumt wie hier der Herr Geschäftsführer, dann brauche ich keinen Fürsprecher. Mit sowas komme ich noch jederzeit klar. Dein Ersuchen muss ich also leider dankend ablehnen.
Zitieren
#25
Toll wir sind vom thema weit weg 8)
?( kann man jetzt
Die vor markierung einstellen oder nicht ?(
war mein einfall ein guter beitrag ?(
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#26
An alle, die das ausprobieren wollen: Nightly pak64 und nightly Simutrans von Wernimanns Seite herunterladen. Ausprobieren.

(@wernimann: Abbrechen mit 'a' sollte auf jeden Fall gehen!)

[offtopic]
@Logist:
Solange jemand behauptet, dass das, was ich programmiert habe, nicht zu gebrauchen ist, darf ich mich ja wohl verteidigen. Zumal du es ja anscheinend noch nicht mal getestet hast! (Denn einige deiner Bemerkungen stimmten einfach nicht.)

Und noch was: Benutze es doch einfach nicht. Der klassische Wegebau wird ja nicht abgeschafft.

Solange ich kein Geld für das Programmieren bekommen, müsst ihr schon damit Leben, dass ich nur das mache, was ich einigermaßen gebrauchen kann. Ansonsten gilt selbermachen.

Und noch was: Ich bin nicht persönlich geworden und würde mir nicht erlauben von zwanzig Zeilen auf deinen Charakter zu schließen. Denk mal nach!
[/offtopic]

EDIT: Jetzt verstehe ich erst, was mit Geschäftsführer gemeint ist. Das bekommt man von der Forensoftware automatisch. Habe ich mir nicht ausgesucht.
Zitieren
#27
Der "Herr Geschäftsführer" (das ist übrigens bloß ein Forentitel basierend auf der Anzahl Posts soweit ich weiss - also könntest Du es auch langsam mal wieder sein lassen darauf rumzureiten...) ist nunmal der Programmierer der dafür sorgt dass Simutrans überhaupt noch weiterlebt, seit Hajo damals damit aufgehört hat. Ergo: ohne prissi sähen wir ganz schön alt aus.

Und auch wenn prissi oft sehr kurz angebunden ist und manchmal Dinge auch zu schroff formuliert (und da ist er nicht der einzige hier), hat er im Kern recht: er ist noch mittendrin im Programmieren, das Ganze ist also noch im Aufbau und keineswegs fertig, und trotzdem hast Du schon "gemeckert" was alles nicht stimmt und was anders sein muss - ohne das Du überhaupt weisst bzw. wissen kannst an was prissi grade noch arbeitet und wie er das Tool gestaltet haben wird wenn's denn mal fertig ist. Also an einer Baustelle rumzumäkeln ist wirklich nicht fair gegenüber dem Programmierer.

Das macht er immerhin alles in seiner Freizeit zum Spaß - und wenn dann andauernd Leute irgendwas zu bemängeln haben, kann das jedem irgendwann mal auf den Geist gehen. Ist nur menschlich. Aber vermutlich gestehst Du das dem "Herrn Geschäftsführer" ja auch gar nicht zu, dass er auch bloss ein Mensch ist?

Aber vielleicht ist Dir der Unterschied zwischen einer Nightly Version und einem Release bei Simutrans auch nicht so ganz bewusst...

Übrigens, Dein Ton in diesem Thread - auch dritten gegenüber - ist auch nicht mehr als optimal zu bezeichnen. Ja, prissi hat sich eben mal den Frust von der Seele geschrieben - ist nicht optimal, kann aber passieren. Kann man auch drüber stehen, wenn sowas mal passiert. Aber dass Du jetzt hier Ewigkeiten lang versuchst zurückzustänkern, und Leuten wie werniemann, die ja nur die Gemüter beruhigen wollen, auch noch anraunzt sie sollen keine "böswillige Verleumdung" verbreiten, etc. ... also das schiesst doch meilenweit über's Ziel hinaus.

EDIT: Oh da hat prissi auch schon was gesagt... na egal.
Zitieren
#28
Also ich fand deinen Vorschlag toll, @heyboy13. Man markiert durch, hat dadurch die Richtung, kann nun das eigentliche Bauvorhaben sinnvoll steuern. Bleibt die Markierung nicht, kann man sie ja immer wieder frisch setzen, NULL Problemo. Sowas nenne ich easy. Cool

Aber dann wurde ja real das Ziehen mit gedrückter Maustaste eingebracht, während man keine Richtungsorientierung hat und richtigerweise nicht mit der Maus geskrollt werden kann. Das Pleitegehen war ja offenbar gem. Aussage und nach jedweder Logik gleich mit inbegriffen. So kann das nix nützen, es würde niemand nutzen. Also unglaublich schade um die aufgewendete Mühe. Sie war auch bei scheinbar kleinen enorm.

Ole, dann vielleicht einiges an Geduld. Wenn Zeit uns Lust sind, halt Nägel mit Köpfen machen. Dann häte man aber ein richtiges Bauvorhaben incl. Planungsbüro, wie im richtigen Leben.


Jo, ich bin es gewöhnt, über sowas frei zu quasseln. Wie oft "höre" ich Stummheit, während ich Feedback benötige? Habe ich im Sinne des Teams oder Murks geplant? Da brauche ich keinen Psychiater sondern habe puren Fun.
Zitieren
#29
OT

@Logist
Ich wollte Dich weder mit meinem beitrag angreifen sondern die Diskussion in diesem Thread versachlichen!

Nicht umsonst steht da auch ein "(und alle sonstigen Forenleser)"

Es war (auch wenn ich es hier nicht bin) eher ein Mod Beitrag!

Zu diesem Thema werde ich mich in disem thrad nicht mehr melden! Dann bitte neue Thema oder per PM :o)

P.S. Haben wir uns jetzt alle wieder lieb?????
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#30
Zitat:Original von prissi[offtopic]
@Logist:
Solange jemand behauptet, dass das, was ich programmiert habe, nicht zu gebrauchen ist, darf ich mich ja wohl verteidigen.
Nur ein eitler Fatzke könnte sich ob eines nüchtern sachlich vorgetragenen Vorschlages persönlich angegriffen fühlen. Ich denke, mit Einweisungsbedürftigkeit haben wir beide nix tu tun.

Greife mich einfach nicht mehr grundlos an und nenne das dann auch noch unsachlicherweise Verteidigung. Bei mir läuft sowas nicht. OK?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste