Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hajo's Skizzengalerie
#1
Hi,

ich habe ein paar weitere meiner Skizzen ins Netz gestellt:

http://www.simugraph.com/de/gallery/sketches2.html

Die bisherige Sammlung:

http://www.simugraph.com/de/gallery/sketches.html

Es warten noch ein paar dutzend Kandidaten aus den Jahren 1998 bis 1996 darauf, eingescannt und verarbeitet zu werden. Allerdings vermisse ich ca. 200 meiner Skizzen aus den Jahren 1995 und früher Sad

Grüße,
Hajo
Zitieren
#2
Ich bewunder ja jeden der die Muse dafür hat. Ich persönlich habe es nur geschafft Sachen mit gewisser Grundgeometrie zu Zeichnen, also alles was aussieht wie Quader oder ähnliches. Das einzige was davon abwich waren Bäume, die sahen auch noch gut aus. Aber spätestens bei Menschen oder Gesichern ist es vorbei. Bin vermutlich zu grobmotorisch für die Feder.

Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Zitat:Original von mip
Ich bewunder ja jeden der die Muse dafür hat.

Das meiste ist während meiner Studienzeit entstanden. Seitdem ich Arbeite (+Simutrans (+H-World)) bleibt nur wenig Zeit fürs Zeichnen. Meistens ist es dann mit einem Projekt verbunden, so richtig kreative Sachen mache ich kaum noch Sad

Zitat: Ich persönlich habe es nur geschafft Sachen mit gewisser Grundgeometrie zu Zeichnen, also alles was aussieht wie Quader oder ähnliches. Das einzige was davon abwich waren Bäume, die sahen auch noch gut aus. Aber spätestens bei Menschen oder Gesichern ist es vorbei. Bin vermutlich zu grobmotorisch für die Feder.

Es ist wie mit so vielem: 10% Inspiration, 90% Transpiration.

Ich habe mich gestern noch mal hingesetzt und eine Reihe weitere Skizzen eingescannt und online gestellt:

http://www.simugraph.com/de/gallery/sketches3.html

Das sind jetzt hauptsächlich älter Skizzen aus den Jahren 1990 bis 1997
Zitieren
#4
Ich muss kurz erwähnen, dass ich mit Muse nicht die Zeit (auch gebräuchlich) sondern das Können meinte (ich hoffe da darf man auch Muse sagen, sonst isses ein faux pas meiner seits)
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Können? Hmm, da gibt es ganz sicher bessere als mich Smile
Deshalb auch "Skizzen" statt "Kunstwerke"
Zitieren
#6
Naja...ich würde mir da kein Urteil erlauben, gibt ja schliesslich kein Schema F für Kunst. Ich glaube ich habe Sachen gesehen, die ich nicht so gut beurteilen würde und die Leute haben damit sogar Geld verdient.
Jeder drückt sich anders aus, deshalb sieht auch alles anders aus. Nenn es deinen Stil oder so. Wenn du malst wie jemand anders ist es ja eher Kopie als Individualismus. Also zu tief stapeln.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Ein Künstler hat mir mal erklärt, wenn man nicht überzeugt ist, dass das Werk ein Meisterwerk wird, dann kann man kein Meisterwerk erschaffen.
Zitieren
#8
Wo er recht hat, hat er Recht. Wie soll man sich beim zeichnen entfalten, wenn man eh weiss das man nix schafft. Ich glaube wenn man sich selbst davon überzeugt hat, das man was tolles geschaffen hat, ist man auf dem richtigen Weg.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
Ich muss sagen, Hajo, da sind ein paar sehr schöne Zeichnungen dabei. Mir gefallen besonders diejenigen, über deren Bedeutung man sich nicht direkt klar wird - das regt die Fantasie an... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste