Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.12_bug
#51
@Ron

kann Dir testweise mal mein kompilat geben.

Schickst Du mir Deine EMail per PM?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#52
@ron ich kann auch eine version mit gcc 3.3.6 erstellen lassen oder wer will auch eine mit 4.x

glibc ist 2.5

was für ne Distribution setzt du ein?

(und np der nightlybuild soll für alle linux systeme da sein und jedem das bieten was er will, ich werds am Wochende entsprechend erweitern, wär cool wenn dus danach nochmal testen könntest)

Es gab nen API change zwischen gcc 3.3 und 3.4 vermutlich ist das der Grund für inkompatibilitäten.

@wernieman (muss leider gleich los, wenn du mir mit ne pm deine email schickst schick...) sind allerdings nur 2 extrem lausig gemachte bash skripts. absolut nix besonderes.
Zitieren
#53
ich compilier mit 4.x bekomm zwar ne menge warnings aber das spiel läuft. vll war ja auch nur die eine version nicht spielbar.
Zitieren
#54
@ron
ich hab die version auf gcc 3.3.6 umgestellt.
Kannst du mal testen ob es nun auf deinem System läuft?
Zitieren
#55
Ich wollte noch einen Bug melden:
Ich spiele mit einer 2048x2048 Karte mit 80 Städten mit insgesammt fast 400.000 Einwohnern.
Mein Computer hat
1,50GB Ram
3,06 GHZ
und das Spiel ruckelt gottseidank noch nicht.
Das wäre ja soweit super, wäre da nicht eine extrem nervende Sache.
Züge die jahrelang richtig fahren, bleiben plötzlich mitten auf der Strecke stehen. Nicht nur vor Signalen, auch mitten auf der Strecke. Nachdem die Strecke bis zum nächsten Bahnhof abgerissen und wieder aufgebaut wird, fährt der Zug plötzlich wieder. Ungefähr zwei bis drei Züge stocken bei mir pro Monat. (Immer andere Züge auf anderen Strecken, also das Problem tritt nie auf der selben Stelle oder beim selben Zug auf). Und genau das, macht das Spiel bei so einer großen Karte wo man leicht die Übersicht verliert unspielbar. Kaum erfreut man sich ein bisschen am Spiel, schaut ein Monat später in eine andere Stadt, schon sieht man das Fahrzeuge mitten auf der Strecke stehen und die Personenbeförderung zum erliegen kommt.
Wie gesagt, ich rege mich nicht drüber auf, ich wollte mit diesem Posting nur das Problem aufzeigen.
Mfg, Timba!
Zitieren
#56
Das Problem sollte mit einem neueren Nightly behoben sein.
Zitieren
#57
Hallo zusammen,

vorab: habe grade die aktuelle nightly von gpmfuchs' Seite gelade - läuft einwandfrei.

Schätze ich habe tatsächlich grad einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Hatte danach selbst den Compiler angeschmissen und mit dem Ergebnis spielen können - daher meine Annahme mit den Versionen.

Ich habe hier OpenSuSE 10.2, mit GCC 4.1.2 und glibc 2.5-25. Bis auf einige Warnings mit signed und unsigned compares gab es eigentlich keine Probleme.

@werniman email ist in der PM, falls ich noch was testen soll.
Zitieren
#58
@ron wies auch immer war. Hauptsache es geht jetzt für alle :-)
Zitieren
#59
Ein längst behobener Fehler...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste