Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.12_bug
#11
@Oliver

Steht aber auch in der Depothilfe. Einfach mal da reinschauen.
Zitieren
#12
Erstmal großes Danke für die Spielbarkeit von Spielen mit Geschwindigkeiten von 25 :-)

Aber wenn ich einen Konvoi, der bereits vor dem Laden existierte, löschen will, crasht Simutrans (Crash to Desktop) und im Log kommt Folgendes:

Code:
Message: waggon_t::setze_convoi():    
new=00000000 old=0C5A1148
FATAL ERROR: array_tpl<T>::[]:        
index out of bounds: 65535 not in 0..3, T=P9vehikel_t
Aborting program execution ...
Wahlweise:
Code:
setze_convoi():    
new=00000000 old=0B7BF110
Message: waggon_t::setze_convoi():    
new=00000000 old=0B7BF110
FATAL ERROR: array_tpl<T>::[]:    
index out of bounds: 65535 not in 0..3, T=P9vehikel_t
Aborting program execution ...
Wenn mehr Zeilen benötigt werden, kann ich gern mehr posten - die Logs sind archiviert.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#13
Hab meine Absturzgründe gefunden.

Hatte die Addon-Dateien nicht reinkopiert gehabt.
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
Hab meine Absturzgründe gefunden.

Hatte die Addon-Dateien nicht reinkopiert gehabt.

Das ist auch klar: Wenn die selbstgemachte Dateien nicht in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden, dann schmiert das Programm unweigerlich ab. Ich habe selber für mich einen Wegwähler für die Busse und LKW's mit Einfahrtverbot für Privatfahrzeuge gemalt und für den Simutrans kompiliert in das entsprechende Verzeichnis für die aktuelle ST-Version kopiert. Wenn ich eine neue Version habe und aber vergesse, meine Verkehrszeichen in das Verzeichnis in den Ordner der neuen ST-Version kopiere und den gespeicherten Spielstand, wo im Spielstand auf die Datei des benutzerdefinierte Symbols verweist, lade, mit einem vorhergesehenes Ergebnis.

Gibt es vielleicht eine programmtechnische Möglichkeit, die Benutzer zu informieren, was fehlt, ohne, daß der Simutrans abstürzt? Das laden eines Spielstandes könnte auch ohne einen Absturz zu verursachen, automatisch abgebrochen werden, sofern es programmtechnisch möglich wäre.

Zusatz für den 128-Pak der aktuellen Version: Der Absturz des Simutrans rührt daher, daß es sich vermutlich um eine veraltete Bahnübergang handelt.

PS.: Seltsamerweise führen die fehlende Häuser nicht zu einem Absturz der Programme.
Zitieren
#15
Weiß nicht ob es das gleiche Problem ist:
Ich hab einen Spielstand von 99.11 und will einen Zug im Depot verkaufen. Dabei stürzt es ab.
Bei einem Bus den ich verkauft habe ist nichts passiert.
Zitieren
#16
Zitat:Original von MDrummer
Zitat:Original von FrankP
Hab meine Absturzgründe gefunden.

Hatte die Addon-Dateien nicht reinkopiert gehabt.

Das ist auch klar: Wenn die selbstgemachte Dateien nicht in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden, dann schmiert das Programm unweigerlich ab. ....

Ich meinte das German-Addon.

Der Spielstand von MHz wurde ja vollständig geladen, also die Karte wurde angezeigt. Dann erst kam der Absturz.

Wenn ein Spielstand beim Laden abstürzt, dann ist die Schlußfolgerung eher dass eine pak-Datei fehlt. Die sollte dann normalerweise in der Log-Datei in der letzten Zeile stehen.
Zitieren
#17
Hab doch noch einen Spielstand, der mit Version 99.12 kurz nach dem Fertigladen abstürzt.

An fehlenden Dateien dürfte es nicht liegen, da der Spielstand auch bei MHz abstürzt.
Zitieren
#18
Der Fehler wurde schon im Englischen Forum gepostet.

Hier weitere Details dazu.

Spielstand von bossilein (0058.sve) pak.german.

Den Grund für die Trennung der Pferdebahn konnte ich noch nicht ermitteln.
EDIT
Es handelt sich um 'Gespann 98' welches schon nach dem Laden getrennt ist. Die Pferde stehen am Signal beim Depot und der Wagen in der Station 'Schleswig Bahnhof'.



Ruft man jedoch den Fahrplan auf und schließt ihn ohne Änderung wieder, wird das Gespann wieder zusammengefügt. Der Streckenabschnitt dazwischen bleibt reserviert.
EDIT
Das Gespann wird auch zusammengesetzt, wenn die nächste Station erreicht wird. Die Reservierung der zwischenliegenden Strecke bleibt dabei ebenfalls bestehen.


Die Trennung scheint sich an dieser Stelle zu wiederholen. Spielstand laden, auf die Stadt wechseln und einfach warten.
Zitieren
#19
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich einen Zug verkaufe, stürzt Simutrans ab, sobald das letzte Fahrzeug verkauft wird.

Die neuesten Datein sind meiner Meinung nach installiert.

Auszg aus dem Log:

Code:
Focus was already released
Message: top_win():    win=0 ins_win=1
Message: waggon_t::setze_convoi():    new=00000000 old=03014830
FATAL ERROR: array_tpl<T>::[]:    index out of bounds: 65535 not in 0..3, T=P9vehikel_t
Aborting program execution ...

Please report all fatal errors to
markus@pristovsek.de
Zitieren
#20
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie "bossilein" und "schloon":
Wenn ich einen Konvoi im Depot auflöse, stürzt simutrans ab, sobald ich das letzte Fahrzeug entferne.

Version ist 0.99.12.0 mit pak128.

Gibts dafür schon eine Lösung?


Grüße, Plochinger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste