Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.12_bug
#21
nightly verwenden.
Zitieren
#22
Zitat:Original von prissi
nightly verwenden.

müsste nur mal Jemand eine Linux-Version bauen
Zitieren
#23
Ay Ay Sir ... versuche es, komme aber momentan nicht dazu ;o)

Oder gibt es jemanden, der es offiziell anfängt?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#24
Zitat:Original von Plochinger
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie "bossilein" und "schloon":
Wenn ich einen Konvoi im Depot auflöse, stürzt simutrans ab, sobald ich das letzte Fahrzeug entferne.

Version ist 0.99.12.0 mit pak128.

Gibts dafür schon eine Lösung?


Grüße, Plochinger

Wenn dabei die Reliefkarte geöffnet war, ist der Fehler gefunden worden.

Beim entfernen der Konvoi-Anzeige, nach dem Verkauf, aus der Reliefkarte stürzte Simutrans ab.
Zitieren
#25
Unter Linux ist alles noch einfacher, weil alle Tools schon da sind bzw. automagisch installieren lassen. Du brauchst SDL_devel, SDL_mixer_devek, linpng_devel, svn, mit dem jeweiligen Packetmanager auswählen.

Sourcen aus SVN auschecken:
svn checkout svn://tron.homeunix.org/simutrans/simutrans/trunk

cd simutrans/trunk
cp config.template config.default

In der Datein config.default die Kommentare von Linux, 16, SDL, DEBUG und OPTIMIZE entfernen, speichern

make

und dann die enstandene Datei sim dorthin kopieren, wo auch immer du sie hinhaben willst. Das wird immer die allerneuste Version geben.
Zitieren
#26
wenn es darum geht, ich könnte in unregelmässigen abständen eine von mir compilierte linuxversion irgendwo bereitstellen, fuer die denen das selbstcompilieren zuviel aufwand ist.
Zitieren
#27
ich bevorzuge selbstkompilieren (nachdem ich gentoo als grundsystem habe).
Der svn Server hat leider keinen erlaubten annonymen lese zugriff. (ich komme also nicht an den aktuellen code).

Ich hab mal darüber nachgedacht, vielleicht ein ./configure Ding für simutrans zu erstellen.
(nachdem ich aber im moment meist mit autohell(automake autoconf) arbeite, müsste ich mich auch da noch genauer einlesen) sprich das auch nur machen wenn Bedarf danach besteht. (autohell könnte ich schneller einrichten)

ich denke prinzipiel würde es der Verbreitung unter Linux gut tun, wenn sich simutrans wie andere Linuxprogramme compilieren lässt. (müsste man halt so gestallten das es auf den anderen Platformen ebenfalls problemlos funktioniert).

mit nem vereinfachten System (oder auch so) wäre es auch kein Problem ein Skript zu schreiben was regelmäsig (1mal täglich) ne linuxversion kompiliert und online stellt. (habe sowas schonmal für ClanLib gemacht gehabt, und sowohl dauernd laufende Heimserver als auch webspace dafür).
Zitieren
#28
laut Tron lässt sein Server auch Anonymen Kontakt zu
Zitieren
#29
Zitat:Original von gpmfuchs
ich bevorzuge selbstkompilieren (nachdem ich gentoo als grundsystem habe).
Der svn Server hat leider keinen erlaubten annonymen lese zugriff. (ich komme also nicht an den aktuellen code).

Der SVN-Server erlaubt anonymen Zugriff.
Zitieren
#30
korrigiere der fehler lag vermutlich irgendwo bei mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste