Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.12_bug
#31
Ich mag keine configure-scripte, wenn ich nur drei Schalter in der Datei setzen muss. Bei mir dauert z.B. das configure von OTTD fast einen Viertelstunde, vom Übersetzen ganz zu schweigen. Soviel Optionen hat Simutrans auch nicht.
Zitieren
#32
wenn klar wäre welche Subversionversion nun welche Simutransversion bedeutet, lässt sich das compilieren auch automatisieren. Wie gesagt meine linux Homeserver stehen einfach nur so rum sind 24/7 online, und Prozessormaesig dafür viel zu gut ausgestatet. (baue gerade das Skript fuer eine tägliche trunk version)

Update:
Das Skript ist soweit fertig, trunk wird frisch compiliert hochgeladen ne homepage dazu erstellt.
Das einzige woran ich noch arbeite ist das Ding kleiner zu kriegen.
Er scheint bei mir zuviel in die binary zu stecken, sie ist 15MB gross und lässt sich nur auf 6MB zippen.

Ka wieviele was mit ner 15MB / 6MB grossen Datei anfangen können (wie gross wird die binary bei euch). Bzw für wen sich das wie lohnt.
(euer wunschzip (zip bzip2 gzip ...?) format, wäre ebenfalls nett)

@prissi wie erstellst du normalerweise die Windowsversion?
Zitieren
#33
Das Binary hat vermutlich Debuginformationen, wenn es so groß ist.

"strip simutrans" müsste da helfen.
Blogger blog blog
Zitieren
#34
Ich baue die Windowsversion unter Windows mit MinGW. Denn ich teste jede Version auch, bevor ich sie release ...
Zitieren
#35
ka wie es nützlicher ist. (mit debug oder ohne). Immerhin ist es keine Releaseversion, sondern soll nur das Compilieren ersparen. (bzw ein Test sein inwieweit Linuxdistributionen kompatibel sind)

Ok die Skripts sind fast fertig (korrigere noch ein paar Kleinigkeiten)
http://asuka.clanintern.de/gp/simutrans/simutrunk.html
schaut euch das mal an.
Wenn Interesse an ner binary ohne debug besteht lass ich die auch noch bauen.
(Die Homepage warnt übrigens auch falls die trunk version mal nicht baubar sein sollte)
Zitieren
#36
ich würde ohne debug = 1 oder = 3 oder so compilieren. und anschliesend noch strip drüberlaufen lassen.macht das programm kleiner und schneller.
das problem mit den automatischen script könnte sein das teilweise einzelne revisions nicht lauffähig sind.
aber ich befürworte die idee. so kommt man immer an aktuelle versionen ran auch wenn man vll mal ein oder 2 tage warten muss bis wieder ne lauffähige version erzeugt wurde.

PS: mein compiliertes sim ist auch nur 1,8 mb groß.
Zitieren
#37
Also bei mir läuft endlich auch die Compilierung (habe heute mal genug Zeit gehabt ;o) )

Würde auch persöhnlich eher die "manuelle Konifgurierung" als die automatische Empfehlen, aber wer will ;o)

@gpmfuchs

Hast Du einen Akkount im Englischen Forum? Ansonsten muß ich mir einen anlegen ein das Kompilat dort einpielen (wenn ich kann)

@prissi

kann man in der simversion.h der svn-Version von Simutrans als version ein nihtly-build doer svn-build einpflegen?

So kann man schneller sehen, wer welche Version verendet (bei Debugfragen)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#38
Zitat:Original von wernieman
So kann man schneller sehen, [...] welche Version verendet

Ohhhhhhhh Tongue
Blogger blog blog
Zitieren
#39
*lolololol*

ich und meine Vertipper ;o)

Mit Absicht jetzt nicht korrigiert
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#40
Ich baue die Release mit DEBUG=1 ohne Debug fehlen ganz viel Textmeldungen.

Ich würde eine Version zum Verteilen imm strippen. Denn wenn einer keine Quelltexte hat, dann nützen ihm die symbolischen Namen auch nicht so recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste