Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cityrules.tab - Neue Version
#21
Zitat:Original von S_K
- Das Prüfen der Regeln wird abgebrochen, sobald eine passt.
So mal ganz ohne Quelltext-Kenntnisse: Das ändert doch die Wirkung der Wahrscheinlichkeiten für Fälle, in denen mehrere Muster passen? Um das zu korrigieren, könnten die Muster quasi-zufällig durchprobiert werden. (oder einfache Möglichkeit: die Muster als Ringpuffer darstellen, um den Beginn der Suche jeweils eins weiter zu schieben.)
Zitieren
#22
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von S_K
- Das Prüfen der Regeln wird abgebrochen, sobald eine passt.
So mal ganz ohne Quelltext-Kenntnisse: Das ändert doch die Wirkung der Wahrscheinlichkeiten für Fälle, in denen mehrere Muster passen? Um das zu korrigieren, könnten die Muster quasi-zufällig durchprobiert werden. (oder einfache Möglichkeit: die Muster als Ringpuffer darstellen, um den Beginn der Suche jeweils eins weiter zu schieben.)

Wenn eine Regel passt, dann darf gebaut werden, egal ob noch eine andere passt oder auch nicht. Im Quelltext sind Ansätze dazu zu erkennen, dass die Positionen noch höherstufig bewertet werden sollen, aber das wurde/wird nicht verwendet.

Die Positionen für die Häuser werden zufällig ausgewählt und dann überprüft.

Die Positionen für die Strassen werden wie du vorschlägst der Reihe nach durchgeprüft, aber der Anfang des Ringes wird zufällig gewählt. Gebaut wird dann bei der ersten passenden, die dank des zufälligen Anfanges gleichverteilt ist. ( index = ( i + zufallszahl ) % länge )
Zitieren
#23
Ein Patchfile zu der letzten Version wäre hilfreicher. Aber ich werde mir das mal ansehen.
Zitieren
#24
Soll ich das Patchfile noch machen?
Zitieren
#25
Ich ging davon aus, deine wesentlichen Kritikpunkte berücktsichtigt zu haben.
Zitieren
#26
Ah, hatte gar nicht bemerkt, dass die SVN-Version schon die (oder zumindest Teile) Änderungen drin hat. Soll ich mal drüberschauen, ob alles so funktioniert wie es soll?
Zitieren
#27
Schaden täte es sicher nicht ...
Zitieren
#28
Gibt es für die neue cityrules.tab einen pak64 oder ähnliches?

Die alten funktionieren ja nicht mehr richtig dann mit der neuen Definition der chance.
Zitieren
#29
so 2 neue cityrules, eine erzeugt eher 2x2 felder die andere 3x3
bitte mal testen.


Angehängte Dateien
.tab   2x2cityrules.tab (Größe: 3,33 KB / Downloads: 132)
.tab   3x3cityrules.tab (Größe: 3,3 KB / Downloads: 171)
Zitieren
#30
Ich muss mal blöd fragen:
Sind (zumindest recht häufige) 4x4-Flächen möglich?

Kann mir jemand erklären, wie ich die cityrules entsprechend modifizieren muss, so dass die Stadtstraßen 4x4- oder 5x5-Bauflächen freilassen?
Sprich was ich ändern muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste