Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans "Nightly Builds" (Entwicklerversionen)
#1
Hallo!
Im englischen Forum macht sich Robofish die Arbeit, sogenannte "Nightly Builds" von Simutrans für Windows zu kompilieren.
http://forum.simutrans.com/index.php/board,155.0.html
Dabei handelt es sich um Entwicklerversionen, die zwischen zwei offiziellen Versionen erstellt werden. In diesen sind dann schon einige gemeldete Fehler behoben, allerdings können sie auch neue/andere Fehler enthalten. Für alle, die nicht auf das nächste offizielle Release warten möchten/können, gibt es nun die Entwicklerversionen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das gepinnte "Nightly Build" nicht das zuletzt erstellte ist. Ich linke deshalb zur Forenübersicht "Patches".
Zitieren
#2
Rev. 962

Mein Windows 98 SE meckert eine fehlende ZLIB1.DLL an.

Wenn die Versionen nur XP/Vista tauglich sind, sollte das dazu stehen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von FrankP
Rev. 962

Mein Windows 98 SE meckert eine fehlende ZLIB1.DLL an.

Wenn die Versionen nur XP/Vista tauglich sind, sollte das dazu stehen.

Ist auch bei Windows XP so.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#4
Einfach mal nach zlib1.dll "googlen" und diese dann ins Windows-System-Verzeichnis (Win98: Windows->System; WinXP: Windows->System32) kopieren. Hat bei mir geholfen.
Zitieren
#5
Ist bloß die Frage, warum die Dateien von prissi auch ohne der ZLIB1.DLL funktionieren.

Es reicht auch, die Dll ins Programmverzeichnis von Simutrans zu kopieren.

zlib1.dll
Zitieren
#6
Zitat:Original von Mab
Einfach mal nach zlib1.dll "googlen" und diese dann ins Windows-System-Verzeichnis (Win98: Windows->System; WinXP: Windows->System32) kopieren. Hat bei mir geholfen.

Danke, hat geholfen!
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#7
Rev 962

Schön das zwar 'Windows SDL' da steht, aber beides die GDI-Version ist.
Gleicher Link.
Zitieren
#8
Wenn man mingw falsch installiert oder mit dem Visual C++ baut und die falschen Bibliotheken linkt, bracuht man die DLL. Kann übrigens ruhig im Simutransverzeichnis liegen.
Zitieren
#9
Hallo,

tja, das problem bei nightly builds ist, dass man sie meistens Nachts macht Wink da passiert schonmal der eine oder andere Fehler - Ich entschuldige mich für falsche Links (Die Datei war ja hochgeladen und unter dem Beitrag auch zum download ...) und fehlende zlib1.dll.

Das mit der zlib1.dll ist mir nicht aufgefallen weil es mir funktioniert hat, seit rev. 1094 ist sie aber enthalten. Wenn mir jemand erklärt was ich bei der mingw Installation falsch gemacht hab, sorge ich gerne dafür das sie statisch gelinkt ist. Habs bisher nicht selber rausgefunden ...

Hoffe, dass die Nightlies trotzdem ein bissel hilfreich sind Smile

P.S.: kann ich hier meinen Benuternamen eigentlich auch ändern? im englischen Forum heiße ich schon robofish und eigentlich möchte ich den alten Namen loswerden ...
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#10
Zitat:Original von RoX-01
...
P.S.: kann ich hier meinen Benuternamen eigentlich auch ändern? im englischen Forum heiße ich schon robofish und eigentlich möchte ich den alten Namen loswerden ...

http://www.simutrans-forum.de/forum/misc...ion=faq1#3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste