Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnheim - A place in the Sun
#11
Also Shell-Zugriff geht bei mir nicht.
Web- und FTP-Zugriff sollten gehen. (hab ich noch nicht probiert bei zusätzlichen Webbenutzern)

Ob Java-Anwendungen installiert werden können muss ich prüfen.
Zitieren
#12
Wenn Wernieman einen Sonnheim Server auf seinem PC installieren kann, dann dürfte das das beste sein, im Notfall hat er dort alles im Griff. Lass uns mit einer Entscheidung warten bis er vom Urlaub wieder zurück ist.
Blogger blog blog
Zitieren
#13
Könnte etwas länger dauern ... mir ist gestern ein "Masterswitch" durchgebrannt ....

Habe das System zwar wieder am Laufen, aber "nur" gebremst. Werde es vor meinen Urlaub auch nicht mehr reparieren (Hauptsache es läuft). Nach dem urlaub stehen damit Projekte offen:

Optimierung Netzwerk (Switchtausch)
DSL-Erweiterung: (DSL 6000 mit "nur" 512k kbit upload :o( ), ist aber jetzt schon 24hx7Tage online
Eventuell Überlegung eines "Echten Servers" im I-Net

Alle anderen Optionen haben sich gerade heute zerschlagen (Privat sowie Firmentechnisch...)

Kurzgefasst:
Könnte bei mir 2 Monate dauern bis ich für einen Servereinsatz wieder richtig "Online" bin!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Keine Panik Smile

Ich bastel jetzt (mit Unterbrechungen) zwei Jahre daran und im Prinzip ist gerade mal das Grundgerüst fertig. Zwei Monate hin oder her sind nicht so tragisch.
Blogger blog blog
Zitieren
#15
mhm kommt drauf an was genau brauchst...

ich hab nen rootserver der hauptsächlich für nen Browsergame genutzt wird das dumme ist im winter da wird es zwischen 15.45-16.30uhr und 21.45-22.30uhr (evtl. auch länger) immer extreme performance einbußen geben da zu den zeiten meist das browsergame kurzzeitig total überlaufen ist (war letzten winter zumin so) :/

ftp zugriff und die nötigen ports sowie bandbreite ect. sind eigentlich denke ich kein problem müsste das nur mal mit meinen Freund klären, der den server eigentlich weitesgehend wartet, ob er lust/laune hat und obs überhaupt möglich ist bzw. ohne probleme Smile ...

letztendlich gehts ja nur um testzwecke für dich... denke schon das man dir da helfen kann Smile

wie gesagt wichtig ist nochmal zusammenzufassen was brauchst du als stichpunktliste damit ich meinen freund damit nerven kann Smile
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#16
Vielen Dank für das Angebot Smile

Mich hat jedoch ein bischen die Ungeduld gepackt und ich habe beschlossen meinen schwäbischen Sparsamkeitszwang einmail ausser Acht zu lassen und mir einen vServer bestellt. Ich hoffe alles geht gut und ich habe bald einen kleinen Server zum experimentieren.

Allerdings sind immer noch einige Sachen zu tun bevor ich Sonnheim live schalten möchte. Aber es geht voran.
Blogger blog blog
Zitieren
#17
deine entscheidung Smile... solange der vServer bei nem seriösen hoster steht Wink...

tja war halt lange nit im forum sonst hätte ich eher was gesagt Big Grin
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#18
Zitat:Original von Bown
... solange der vServer bei nem seriösen hoster steht Wink

Ich kann nur hoffen. Bislang sieht alles sehr gut aus, gute Leistung, Erreichbarkeit, Hotline usw.
Blogger blog blog
Zitieren
#19
Hallo,

ich habe versucht eine Homepage für Sonnheim zu basteln:

http://sonnheim.gotdns.org/sonnheim/

Das sieht allerdings recht bieder aus. Hat jemand Ideen wie man das etwas aufpeppen könnte ohne allzu viele Grafiken zu benutzen?
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Ansich gilt immer möglichst wenig Farben verwenden. Und die Farben sollten dann immer aus einer Richtung stammen, z.B. 4 Blautöne, oder wie hier im Forum 2-3 Grautöne+1 Farbe.
Das Bezieht sich vor allem auf das Grün an der linken Seite.

Den Hintergrund finde ich etwas unruhig - ggf gibts da ein besser geeigneten Hintergrund (Simutrans-Kachel?)

Und vielleicht braucht man (ausserhalb der Navigation) keine weissen Begrenzungslinien, sondern kann das über Farben machen, würde zumindest mir besser gefallen und braucht keine extra-bilder Big Grin

Und hast du mal versucht die Schrift in der Navigation in exakt der Hintergrundfarbe, die so ähnlich aussieht...

Vielleicht hilft das ja etwas...
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste