Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnheim - A place in the Sun
#51
Noch ein paar Ideen von mir:

Blumenverkäufer: Sammelt Blumen und verkauft diese an andere Spieler.
Milchverkäufer: "Sammelt" Milch und bringt diese zu den Häusern.
Imbissbude: Angebot von Getränken und Essen (vielleicht ohne Geld)
Bastelecke: Bau eines Drachen der wenn er fertig ist fliegt
Fische und Enten füttern (mit Essensresten vom Imbiss)
Äpfel und andere Früchte sammeln
Ein Feld bestellen und ernten
Fersehen, Computerspielen oder ein Buch lesen
Fotografieren
Gassi gehen mit einem Hund
Tiere füttern (Hühner, Hasen, Pferde, etc.)
etwas Bauen z.B. einen Swimmingpool und dann dort Baden oder eine Terasse und dann dort sonnen
Zitieren
#52
Blumen sammeln und verkaufen wird in Kürze gehen. Sammeln kann man schon, Verkaufsstände sind zu 90% fertig. Das gilt für alle "Sammeln und verkaufen" aktionen.

Die Idee Tiere zu füttern ist nett. Das gefällt mir Smile Gibt auch die Möglichkeit etwas Simulation mit hineinzubringen (satt -> schläfrig/faul, hungrig -> bettelt bei Spielern um Futter).

Fernsehen, Computer Spielen, Buch lesen, hier fehlt mir die Idee wie ich das sinnvoll in Sonnheim unterbringen könnte? Buch lesen, vielleicht kann ich eine Tageszeitung anbieten, die über Ereignisse des vortags berichtet (Falls in Sonnheim je etwas passieren sollte aus "Ente platzt durch Überfütterung - Großer Bericht auf Seite 3!"

Feld bestellen und Ernten: An der Idee bastle ich schon ein Weilchen, wenn ich den richtigen Dreh finde dann kommt das sicher Smile

Bauen: Speiler können eigene Karten machen und an bestimmten Stellen hochladen (dort entsteht dann ein Portal zu der Karte). Sollte bereits funktionieren, ist aber wenig getestet und vermutlich sind noch Fehler drin. Kommt aber sicher.

Danke für die Ideen Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#53
Zitat:Original von Hajo
Die Idee Tiere zu füttern ist nett. Das gefällt mir Smile Gibt auch die Möglichkeit etwas Simulation mit hineinzubringen (satt -> schläfrig/faul, hungrig -> bettelt bei Spielern um Futter).
Das finde ich eine super Idee. Hoffentlich wird das Getier nur nich zu nervig. Z.B. Löwen die die Sonnheimer fressen. Big Grin

Zitat:Original von Hajo
Fernsehen, Computer Spielen, Buch lesen, hier fehlt mir die Idee wie ich das sinnvoll in Sonnheim unterbringen könnte? Buch lesen, vielleicht kann ich eine Tageszeitung anbieten, die über Ereignisse des vortags berichtet (Falls in Sonnheim je etwas passieren sollte aus "Ente platzt durch Überfütterung - Großer Bericht auf Seite 3!"
Auf dem Computer könnte man sehen wie man Sonnheim oder Simutrans spielt.
Wenn der Spieler das Buch liest könnte er einen Text sehen den ein anderer für so sinnvoll hält das er es vorher in ein Buch geschrieben hat.

Die Nachricht von der Ente ist lustig. Nur mehr davon!
Zitieren
#54
Naja ... bei dem "Vorschlag" steht dann:
Code:
Immer weniger Sonnenheimer durch Fehlernährung der Löwen
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#55
ich habe jetzt angefangen eine alte Idee wieder aufzugreifen, und die Spieler aktiver in die Sonnheim-Welt eingreifen zu lassen, z.B. indem ein Spieler sich ein eigenes Haus bauen kann, Wege, Gärten, Parks und ähnliches anlegen darf.

Anders als in Simutrans werden diese allerdings nicht als Komplettgrafiken zur Verfügung stehen, sondern Stück für Stück gebaut. Mit den richtigen Materialien und Werkzeugen kann man dann Wege anlegen, Wände, Böden, Decken usw. Installieren, Pflanzen pflanzen und noch viel mehr.

Im Moment bin ich dabei, Werkzeuge, Materialien und die Benutzerschnittstelle zum Bauen zu entwerfen. Was bislang funktioniert ist es, Schotterwege zu verlegen.

Ich hoffe ich kann bal eine Demo-Version anbieten, in der Spieler schon ein bischen etwas bauen können.

http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...170#msg170

Edit: Schreibfehler korrigiert.
Blogger blog blog
Zitieren
#56
Für einige Bauarbeiten braucht man Sand. Sonnheim hatte schon eine Wüste, aber eher die erdige/steinige Sorte, als eine Sandwüste.

Seite heute gibt es jedoch eine Ecke mit schönem feinen Sand. Praktischerweise gleich in Hügeln, wo man leicht nach dem feinen Sand graben kann, der so beliebt ist.

http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...171#msg171
Blogger blog blog
Zitieren
#57
Sonnheim hat einige neue Einwohner bekommen, Riesenschnecken. Riesenschnecken sind langsame und friedliche Kreaturen. Vielleicht kann man sie eines Tages zähmen, damit sie Wagen ziehen?

Der Screenshot zeigt eine Riesenschnecke, die ich südöstlich von Sonnheim Village gefunden habe.

http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...177#msg177
Blogger blog blog
Zitieren
#58
Die Idee finde ich gut! Smile

Nur hat die Schnecke nur ein Stielauge?
Zitieren
#59
Zitat:Original von sojo
Die Idee finde ich gut! Smile

Danke Smile

Die Schnecke hat schon zwei Stielaugen, das zweite hat aber wenig Kontrast zum Gras und ist schlecht zu erkennen. Ich werde versuchen das ein bischen zu verbessern.

Edit:

Wenn ich mal viel Zeit habe dann mache ich ein "Pferdegespann" für Simutrans mit solchen Schnecken. Könnte ein nettes Add-On sein Tongue
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste