Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128 unmaintained?
#1
Pak128 gilt ja (zumindest vom Programm her) als nicht mehr betreut und veraltet.

Irgendwie mich stört das.

Es ist eines der großen und beliebten Paks und Basis für einiges anderes.
Es fehlt eigentlich nicht viel. Die neuen Programmfunktionen ergänzen. Die Scripte zum packen flott machen.
Mit einer aktuellen makeobj packen und releasen.
Vielleicht noch die neuen Häfen ergänzen?
Ich könnte den Fahrzeugen das Preisschema von pak128.german überstülpen. Das wäre nicht viel Arbeit.
Ich bin zwar eigentlich mit meinen bisherigen Sachen arbeitsmäßig  schon gut ausgelastet. Würde aber einige Tage durchaus investieren, um dem pak128 wieder Leben einzuhauchen.

Was haltet ihr davon?

Finden sich Mitstreiter?
Zitieren
#2
Das pak128 has das letzte nennenswerte Update 2017 erhalten. Nach fünf Jahren darf man es wohl als Unmaintained bezeichnen. Und im Jahre 2012 ist das letzte Balancing durchgeführt worden (bzw. wurden dann zum letzten Mal die Gleistypen geändert, 2014 dann Halfheighsupport).

Das Transportpreisbalancing ist aber nicht das grösste Problem. Die Stadtgebäude wurden einfach irgendwie reingehauen, die Städte (speziell höhere Levels) sehen grauenvoll aus. Klimainformationen fehlt auch völlig. Nicht mal Rathäuser haben Winternansicht. Startjahr von 1920 geht kaum, vor 1900 fehlt wesentliche Infrastructuren, ich galube selbst Rathäuser und Fabriken. Die Frabikgrößen und Lager passen nicht zu den verhandenen Transportkapazitäten (sieht man gut an der KI, die wacker 255 Laster (die interne Limit) einsetzt, um Eisenerz zu transportiern.) Da ist mehr nötig als notdürftig die Tapeten übertünchen. Sorry, pak128 hatte seine Hoch-Zeit, aber es als default auszuliefern (von roboron auf steam) ist dem aktuellen Zustand nicht gerecht. Damit vertreibt man Spieler.

Das Preisschema von pak128.German ist aber völlig anders als für pak128. pak128 ist ganz stark auf Straßentransport ausgerichtet, ganz anders als die meisten Paks und pak128.german. Auch hat pak128 einen höheren Challenge als pak128.German. Ein pak128 Spieler wird keine Freude am pak128.German System haben, fürchte ich. Das schöne an Simutrans ist ja, dass jedes Pak seine eigene Spielweise haben kann. Es gibt ja auch noch pak128.CZ, das teilweise auf pak128 basiert, und die wäre vermutlich auch nicht glücklich mit plötzlichen Änderungen (könnten aber Forken).

Mein persönlciher Rat wäre: Kümmer dich besser um ein gutes pak128.German. Wenn es wirklich große Liebhaber gibt, dann sollen die mit Rückhalt aus der internationalen Geminschaft sich um pak128 kümmern. Für Nebenbei ist die Aufgabe etwas groß als Daueraufgabe, und man muss es natürlich auch viel Spielen.

Ich habe mal deine berechtigten Wunsch nach Updates for pak128 im Englischem Forum gepostet. Mal sehen ...
Zitieren
#3
(04-01-2022, Tuesday-13:46:25 )prissi schrieb: Nicht mal Rathäuser haben Winternansicht. Startjahr von 1920 geht kaum, vor 1900 fehlt wesentliche Infrastructuren, i.

Nun an der Spielbarkeit der Zeit vor 1920 von pak128.german arbeite ich seit 2017 mit viel Unterstützung von Pumuckl999.
Dabei hat RedRabbit schon sehr viel Vorarbeit geleistet.

https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=8695

Das Ziel ist utopisch für pak128.

Winteransichten? Pixeln? Wir hätten da noch einige Grafiken die das auch brauchen. Das sind weniger und nicht ein ganzes Pak voll. Wink


Nein ich hab nur an eine Version gedacht die die vorhanden Teile bündelt.
Das wäre neue Übersetzungen die derzeit im Translator vergammeln und dort nicht gefunden werden.
Das Tutorial Szenario dazu bündeln.
Haltestellen verbinden zugänglich machen und ähnlich Sachen die neu im Programm sind.
Zitieren
#4
Ich denke Spieler waere fuer soetwas relativ einfaches (wie eine modernisierte Menueleiste mit aktuellen Optionen und vielleicht konsisteren Tastenbelegungen mit anderen Paks) sicher sehr dankbar. Das Tutorial ist sicher super-hilfreich.

Wenn ich so nachdenke: Die Uebersetzungen (und das tutorial) koennte eigentlich das build-Makefile runterladen, so wie es distribute.sh ja auch fuer das EXE macht ... Muesste das mal in pak64 pak64.japan einbauen, dann kann das gleich so auch in pak128.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste