Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenhimmel
#1
Gibts unter uns noch weitere Liebhaber des Nachthimmels?

Meine Lieblinsgssternbilder sind übrigens Skorpion und Schütze (konnte ich eben wieder auf meiner nächtlichen Tour bewundern), sowie die "springende Katze", der Allgemeinhet als Grosser Bär bekannt.
Zitieren
#2
Interessant Smile Woher kommt der name "Springende Katze"? Ich hatte gelesen dass das eines der Sterbilder ist, die schon zu Urzeiten (>6000 Jahre zurück) benannt worden waren, und der Name "Bär" scheint eine der ältesten Bezeichnungen dafür zu sein?
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Die Katze ist eine Eigenkreation, eben das, woran mich diese Figur erinnert - Bären bekommt man bei uns zum Glück weniger zu Gesicht, ich möchte auf meinen Wanderungen auch keinem begegnen.
Oder noch so eine Uminterpretation ist das Sternbild Lyra - Bierkrug mit Deckel, wobei Vega das Scharnier ist.
Zitieren
#4
Fantasie muss man haben ... 8)
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#5
Eine Frage an alle, die in der Nähe von Grossstädten wie z.B. Milano wohnen: Ist es dort normal, dass die Lichtverschmutzung auch bei klarer Luft (Föhn) so stark ist, dass die untersten 5 Himmelsgrade natriumgelb gefärbt sind und selbst helle Sterne wie Theta Centauri nur mit dem Fernglas auffindbar sind? Oder war die Luft bei meiner Beobachtung doch etwas dreckiger?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste