Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Just in Time
#1
Simutrans-Version: 88.10.5 auf 128 Basis

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): simubase128-1-3-1

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ja sicherlich schon bekannte Fehler, umso mehr würde ich mich über Hilfe freuen.
1. Problem:
Wenn ich auf einer Strecke ein Depot (für mehr Lagerkapazitäten) an eine Haltestelle/Bahnhof erweitere wirft der Betrieb keine Produkte mehr ab. Danach kann ich machen was ich will, Streckeabreissen und wieder neu bauen, es passiert nix. Nur wenn ich Depots gleich baue nach dem die Strecke gebaut wurde funktioniert die Produktion, nachrüsten ncht möglich.

2. Problem:
Normalerweise überträgt die Fabrik die eingelagerte Produktion sofort an die Haltestelle/Bahnhof sowie ein Zug/LKW ankommt. Aber ab irgend einen Punkt Behält der Betrieb die Prodkution bis sie das max erreicht hat, z.b. 400/400 in der Zeit stehen z.b. meine LKW schon sehr lange im stau, dann wirft der betrieb alles an die Haltestelle ab und spart wieder bis die kapazitätsgrenze der Fabrik erreicht ist.

Das waren die wesentlichen Sachen die mich gestört hatten, hatte gelesen das die 88.10.5 die stabilste version sein sollte , ist es aber wohl nicht. Wenns nur an einem update mangelt, gibt es da schon neuere 128ér Versionen?
Viel Dank, vorab für die hilfe.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Zitieren
#2
1. Problem ist mir unbekannt, screenshot könnte helfen von dem was du machst.
Depots sind eigentlich die gebäude in denen Fahrzeuge hergestellt werden. meinst du vll Lagerhallen, Erweiterungsgebäude von Bahnhöfen? Diese sollten allerdings Nachrüstbar sein.
Sie füllen sich natürlich nur wenn die Fabrik waren auch an die Station abgibt, siehe 2.

2. Das kommt durch das just in time verfahren in simutrans. irgendwann sind die lager vom Abnehmer voll und der Betrieb ordert keine waren mehr beim Erzeuger, dann liefert die erzeugende Fabrik keine waren mehr.

Ansonsten schau zb hier wenn es noch fragen gibt: http://www.frankpenz.de/simutrans/Wiki/t...e=de_Index
Falls du dort die Antwort nicht findest kannst du natürlich auch hier Antworten.
Zitieren
#3
Dürfte beides den selben Grund haben.

In Version 0.88.10.5 sind die Industrien auf 'Just in Time' eingestellt.
Das heist, die Lieferanten liefern nur so lange Waren an die Station, wie das Lager des Empfägers nicht überfüllt ist.

Tikiwiki -> Grundlagen Transport - Industrien
Tikiwiki FAQ -> Fragen zu Produktion und Transport


Durch die Erhöhung der Lagerkapazität einer Station ist die Überfüllung des Empfängers stärker. Da die Warenmenge der Station trotz Überfüllung noch zum Empfänger transportiert wird.

Um die Stillstandszeiten zu verringern gibs 2 Möglichkeiten.
a) Empfänger mit Strom versorgen
b) die Transportkapazität zum Empfänger verringern

oder halt einfach damit leben, das die Fahrzeuge eine gewisse Zeit stillstehen.
Zitieren
#4
Hey, super vielen dank.
Mit dem Depot war natülich ein Lager gemeint.
Ok manchmal is mir simutrans schon unheimlich im realstil.
Dumm nur das es bei mir ein Karftwerk ist was nicht genug verbraucht, muss wohl noch mehr abnehmer ran schliessen.
Werd das heute alles mal testen, die wiki werd ich mal durchstöbern.
hab mich auf jedenfall schon mittags über die schnellen antworten gefreut.
Finds toll das hier auch anfängerfragen, konsequent mitbeantwortet werden.
Zitieren
#5
Zitat:Original von egon-om
...
Dumm nur das es bei mir ein Karftwerk ist was nicht genug verbraucht, muss wohl noch mehr abnehmer ran schliessen.
...

Probiers mal mit einem weiteren Umspannwerk am Kraftwerk.
Zitieren
#6
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste