Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnheim - Modedesigner/Grafiker(in) gesucht
#1
Hallo,

für mein neues Projekt "Sonnheim - A place in the Sun" suche ich Hilfe, besonders im Bereich Grafik. Was mir sehr fehlt sind Kleidungstücke. Hut, Jacke, Hemd, Hose, Schuhe, alles wird gebraucht:

http://sonnheim.wiki.sourceforge.net/Avatar+Paperdolls

Wenn jemand Freude daran hat, Kleidungsstücke zu entwerfen und mithelfen möchte, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Wer mitmachen möchte, aber nicht hier im Forum antworten kann/möchte, erreicht mich per Email unter: h_malthaner@users.sourceforge.net

Als Dankeschön für die Mithilfe kann ich im Spiel für jedes Kleidungsstück eine kurze Beschreibung mit Hinweis auf den/die Designer/in anbieten: "Diese zauberhafte Bluse von E. Wunderhand entworfen ..."

Wer Sonnheim noch gar nicht kennt, kann hier ein bischen darüber lesen:
http://sonnheim.wiki.sourceforge.net/Son...troduction
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Hajo,

Die Perspektive hab ich nun dank Deiner Fliese. =)

Jetzt muß ich noch wissen, wie groß ein Schaf sein darf. Auch würde ich gerne mal Möbelstücke probieren, aber auch hier muß ich wissen Höhe und Breite in Pixeln


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Und gleich noch eine Kuh hinterher


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Möbel hab ich auch, ..... nur....auf die Größe kommt es halt an Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
Tolle Arbeit! Wenn wir mal für simutrans ein pak 1024 oder größer machen, können wir mit deinen Arbeiten auch die Innenräume der Häuser schmücken. Oder noch besser Hajo verbindet "einfach" Sonnheim und simutrans. Wink
Zitieren
#6
Hallo Georg,

Die Bilder sind wirklich großartig, vielen Dank Smile

Kannst Du die Kuh und das Schaf auch in 4 oder 8 Ansichten rendern? Dann sieht eine Herden nicht ganz so uniform aus, das wäre klasse.

Die Schrankwand ist prima Smile In der Breite gibt es in Sonnheim wenig Einschränkungen, ausser Bilder kommen in die Gegend von 256 Pixeln in der Breite, dann muss man stückeln. Um eine Idee von der Höhe zu bekommen habe ich mal eine Spielfigur angehängt.

Auch hier wieder die Bitte, kannst Du die Schrankwand in 4 Ansichten berechnen? Dann kann man sie an jeder Wand aufstellen Smile

Schafe können recht groß werden, aber es gibt auch kleinere Sorten. ich denke ein bischen größer dürfte das Schaf sein. Am besten auch im Verhältnis zu der Spielfigur testen. Die Kuh erscheint gerade richtig, ein bischen kleiner als in echt scheint für die großen Tiere in Sonnheim besser zu sein.

Simutrans und Sonnheim zu verbinden, ein bischen spiele ich in letzter Zeit schon mit dieser Idee. Allerdings werde ich kaum erlauben können, dass alle Spieler quer durch Sonnheim Schienen verlegen. Zumindest nicht wenn es mehr als eine Handvoll Spieler sein sollten, die sich dort tummeln.

Sonnheim war ursprünglich als Chat mit etwas Rollenspiel Beimischung gedacht. Das gibt es inzwischen allerdings wie Sand am Meer. Deshalb möchte ich die Produktion und den Handel mit Waren mehr in den Vordergrund stellen, allerdings auf einer anderen Skala als in Simutrans, auf einer mehr individuellen Ebene. Ein Spieler kann einen Laden betreiben, oder sich als Fabrikant versuchen.

Im Moment ist das allerdings noch alles Träumerei, das einzige was man im Moment wirklich machen kann ist Pilze sammeln, Blumen pflücken, in einem alten Bergwerk nach Erzen graben, oder Schafe um deren Wolle erleichtern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden Smile

Nochmals vielen Dank für die Bilder, Georg Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Spielfigur Hajo. Nun kann ich mir selber den Größenvergleich vorstellen.

Figuren in 8 Ansichten war mir schon Klar Wink Sollte ja auch nur erst einmal ein Test sein. Eine Katze hast du auch schon?
Möbel und Zubehör von Wohnung bis Garten in jeweils 4 Ansichten werd ich zwischendurch immer mal machen können.

Zitat:Simutrans und Sonnheim zu verbinden, ein bischen spiele ich in letzter Zeit schon mit dieser Idee
Wie wäre denn dann die Zukunftsidee:
Wenn der Spieler in Simutrans das Rathaus anklickt, geht die Funktion von Sonnheim auf. 8) Big Grin Wink
Das könnte man jetzt noch weiter durchspinnen, bis hin zur Spielbeeinflussung von Simutrans in Sonnheim......( SEHR UTOPISCH ? )
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Hallo Hajo,

diese Größe müsste richtig sein. Teste mal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Sieht gut aus mit den Kühen, vielen Dank Smile

Ich könnte in Sonnheim eine Platte mit einer Modelleisenbahn anbieten, und wenn man diese "öffnet" dann startet Simutrans Wink

Es ist ein bischen schade, dass es im Moment so wenig Synergien zwischen den beiden Projekten gibt, aber spätestens wenn es in Sonnheim Produktionstätten gibt, dann wird es besser. Eine Windmühle oder ein Sägewerk passen auch sehr gut in Sonnheim. Für den Transport kann ich mir allerdings eher Lastesel und andere Tragetiere vorstellen. Mal sehen Smile

Rückwärts, also von Sonnheim nach Simutrans kann ich im Moment vor allem Landschaftelemente, Pflanzen und Steine anbieten. Vielleicht auch ein paar Dinge die als Denkmal oder Dekoration in Städte passen würden. Eventuell kann ich auch mit Boden-Texturen helfen, Grass, Erde und Sand sind ganz brauchbar, die Wasser-Textture aus Sonnheim ist micht so gut gelungen. Und Schnee muss ich noch machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#10
Zitat:Original von MHz
Zitat:Simutrans und Sonnheim zu verbinden, ein bischen spiele ich in letzter Zeit schon mit dieser Idee
Wie wäre denn dann die Zukunftsidee:
Wenn der Spieler in Simutrans das Rathaus anklickt, geht die Funktion von Sonnheim auf. 8) Big Grin Wink
Das könnte man jetzt noch weiter durchspinnen, bis hin zur Spielbeeinflussung von Simutrans in Sonnheim......( SEHR UTOPISCH ? )

Keine Idee ist schlecht genug um nicht durchdacht zu werden. Wir wollen doch noch viele Jahre Spaß an simutrans haben. Wer weiß wie sich dann alles entwickelt und vielleicht kann man irgendwann mit Hilfe von Sonnheim durch simutrans gehen.

@Hajo

Ich würde im pak96.comic gern eine Grafik für Sonnheim mit Linkadresse in der Beschreibung anbieten. Was wäre typisch Sonnheim?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste