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Sonnheim - Modedesigner/Grafiker(in) gesucht
#61
Oder einfach in der Wikipedia eine Tutorial Linkliste
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
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#62
Als ich grade versucht hatte, den Sonnheim Server unter Linux in der Konsole zu starten kam diese Fehlermeldung:
Code:
Luki@lukisdatenschredder:~> /home/Luki/Sonnheim/sonnheim_server/sonnheim_server.sh
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: sonnheim/server/ServerCore
P.S. Hab das Script in /code/ auch schon ausführbar gemacht
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
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#63
Sorry, habe diese Nachricht scheinbar übserhehen .. Sad

Versuch mal das:
Code:
cd /home/Luki/Sonnheim/sonnheim_server
./sonnheim_server.sh
Das Script sucht die Klassen relativ zum aktuellen Verzeichnis. Deshalb hoffe ich, dass ein 'cd' dorthin hilft.
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#64
Jetzt funzts dufte! chick chick! werde mal ein paar meiner Freunde überreden müssen, sich auch anzumelden. Dann gibts immerhin ein paar besucherWink
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
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#65
Hallo,
hab jetzt mal versucht, Sonnheim auf zwei Rechnern bei mir im Netztwerk zu installieren. Hat auch soweit alles geklappt, aber der andere Spieler ist für mich nicht sichtbar. Genauso umgekehrt. Liegt das daran, dass wir im gleichen Netzwerk sind?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
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#66
Am Netzwerk sollte es nicht liegen. Ich habe hier ja auch nur ein Netzwerk und hier funktionert es.

Wenn sich die Spieler gegenseitig nicht sehen, drängt sich mir die Frage auf, ob beide Spieler auf dem gleichen Server angemeldet sind?

Also:

Start Server auf Rechner A
Spieler 1 started Client auf A, verbindet automatisch.
Spieler 2 startet Client auf Rechner B, Sonnheim fragt nach der Server Addresse, Spieler gibt Name/IP von Rechner A ein, Client verbindet ebenfalls nach A.

Das sollte funktionieren.

Wenn Spieler 2 auf seinem Rechner B auch einen Server laufen hat wird der dortige Client nicht nach der Serveraddresse fragen, sondern den lokalen Server benutzen. Nur existieren dann Spieler 1 und Spieler 2 in unterschiedlichen Spielwelten und können sich nicht sehen.
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