Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnheim - Modedesigner/Grafiker(in) gesucht
#31
Hier ein kleiner und ein großer Marktstand.......und etwas Zubehör Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#32
Danke nochmals Smile

Jetzt muss ich aber wirklich schauen, dass ich das auch alles eingebaut bekomme. Wird ein paar Tage dauern, da ich wieder einmal viel zu wenig Zeit für all das habe was ich gerne machen möchte. Der Verkaufstand gefällt mir riesig gut, wenn das jetzt auch noch programmiert bekomme, dass man den mit Waren und Preis-Zetteln bestücken kann dann ist Sonnheim wirklich einen Schritt weiter.
Blogger blog blog
Zitieren
#33
Dann hier noch ein paar Fenster, innen und aussen. Die sehen auf einer Wand nicht so angeklebt aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#34
Big Grin @ MHz

Mach langsam, Hajo weiß garnicht wo er mit dem Arbeiten anfangen soll. Wink

Nee. Mal im Ernst. Tolle Arbeit von euch beiden (MHz und Hajo). Spiel und Grafiken gefallen mir gut, auch wenn ich es selbst noch nicht runtergeladen habe. Ist bei meiner Bandbreite auch ziemlich sinnlos glaub ich.
Zitieren
#35
Achja, ich vergaß ja noch die passenden Türen zu den Fenstern Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#36
Hab mal die Lamp auf Spot umgeändert. Sollte der Schatten dann so aussehen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#37
Ein fliegender Würfel würde dann so aussehen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#38
Zitat:Original von sojo
Big Grin @ MHz

Mach langsam, Hajo weiß garnicht wo er mit dem Arbeiten anfangen soll. Wink

Big Grin

Ich hab' mal mit den Türen und Fenstern angefangen. Der Verkaufsstand kommt als nächstes. Allerdings wird es noch eine Weile dauern bis die neuen Grafiken auch im Spiel verwendung finden, ich habe im Moment kaum Zeit die Karten anzupassen.

Sonnheim besteht zum größten Teil aus vorgefertigten Karten. Es gibt auch eine Möglichkeit automatisch erzeugte Karten einzubinden, das ist im Moment aber noch nicht genutzt.

Zitat:Nee. Mal im Ernst. Tolle Arbeit von euch beiden (MHz und Hajo). Spiel und Grafiken gefallen mir gut, auch wenn ich es selbst noch nicht runtergeladen habe. Ist bei meiner Bandbreite auch ziemlich sinnlos glaub ich.

Bislang ist Sonnheim noch recht kompakt, Client und Server zusammen sind ein bischen weniger als 1 MB, glaube ich.

Allerdings gibt es noch nicht viel zu sehen oder zu tun. Die einzige Siedlung besteht aus 4 Häusern bei einem kleinen See, in Norden gibt es eine Wüstengegend mit einem Bergwerk, und im Osten eine weitere Karte mit viel Gras und ein paar Schafen. Dort soll auch der Bauernhof entstehen mit den Kühen von MHz.

3 der Häuser in der Siedlung kann man betreten, aber es gibt noch nicht viel zu tun dort.

Im Westen ist ein "Baugebiet" geplant, in dem Spieler eigene Wohnungen oder Anwesen errichten können. Details sind noch offen.

Im Süden wird es mehr Wald geben, vielleicht mit einem Sägewerk oder ähnlichem.

So viel mal zur Planung Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#39
Zitat:Original von luki haba
Hab mal die Lamp auf Spot umgeändert. Sollte der Schatten dann so aussehen?

Entegegen dem was die Blender-Dokumenten sagt bekomme ich auch Schatten mit Lichtquelle "Sun". Der Schatten auf dem Bild stimmt.

Ich bin nicht sicher was ich von Blender halten soll. Vieles ist recht hakelig, und vieles erscheint furchtbar kompliziert. Im Moment gehe ich davon aus, dass es mit etwas Übung besser wird.

Hat hier jemand schon mal versucht Animationen mit Blender zu erstellen? Z.B. ein gehendes Männchen oder ein laufendes Tier?
Blogger blog blog
Zitieren
#40
Zitat:Hat hier jemand schon mal versucht Animationen mit Blender zu erstellen? Z.B. ein gehendes Männchen oder ein laufendes Tier?

Jep ich hab mal das von Wikibooks gemacht. Ist eigentlich relativ einfach Smile
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste